Amp mit Headroom gesucht! Klassisch, dynamisch bis max. 1600€

  • Ersteller Queen911
  • Erstellt am
Q
Queen911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.14
Registriert
31.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
Also, da sich das ganze etwas komplexer darstellt als gedacht wollte ich auf jeden Fall mal hier nachharken bevor ich handele...

Grundlegende Infos:

Gitarren:
-Fender Baja Telecaster
-Duesenberg Starplayer Special mit P90 am Hals

Aktueller Amp:
-Marshal 75 Reverb
-Vox AC 15

Pedale:
-RAT
-MXR Blow Torch, eigentlich ein Bassfuzz hat mir vom Klang her aber besser gefallen als die ganzen Gitarrenfuzz
-Marshall Echohead
-Vox Wah

Box:
-Marschall 1960B 4*12 mit Vintage30 speakern

So soweit zu meinem derzeitigen Setup...
Ich suche etwas rörhiges, da mir der 75 Reverb mitlerweile etwas steril klingt, etwas kränkelt und das Geld grad da ist ;).
Suche noch einen Amp für mein Setup, der mir Headroom verschafft, soll bewusst kein AC30 werden, da ich ja erstens den AC15 hab und ihn crunchy laufen lasse.
Der Amp sollte eher klassisch klingen, dynamisch sein ;).
Preisspanne sollte 1600€ nicht übersteigen.
Meine bisherigen Umhertreibungen haben mich bisher zu diesen Amps geführt:
-http://www.drzamps.com/amp/remedy/ letztens auf ner lokalen Bühne gehört war total begeistert ;)
-https://www.thomann.de/de/marshall_1959slp.htm geiler Sound, schon oft angespielt aber 100 watt, :s etwas viel für heutige Verhältnisse
-https://www.thomann.de/de/fender_65_twinreverb.htm

Zwei Plexis... hätte gern noch etwas anderes zur Auswahl^^aktuell sagt mir natürlich der Dr. Z eher zu, aufgrund der Wattzahl aber hätte halt trotzdem gerne paar Anreize, darf auch exotischersein:D.

mfg Queen911:great:
 
Eigenschaft
 
Klingt auf jeden Fall sehr interessant nur müsste man das Ding mal anspielen, imo das Problem, weil ca.1000,- sind halt doch etwas viel bei der bestehenden Unsicherheit... :( würde ihn halt gerne mal anspielen ^^ wobei die transistorbedingten lautstärke optionen natürlich sehr geil sind....
Aber kann er wirklich gegen ne Röhre in ähnlichem Preissegment anklotzen?
 
Mal abwarten was Hoss demnächst dazu schreibt wenn er seinen hat ..
 
Schau dir mal dringend die Videos zum H&K Statesman auf youtube an. Thomas Blug hat da ein top Vorführ-Demo eingestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=l2KJN1FFx3I

Egal ob jetzt Combo, 1x12, 2x12 oder Topteil:
Die Dinger klingen sau geil! Waren für den Straßenpreis von 1290,-Euro (Topteil) konzipiert und werden jetzt aber abverkauft, da die Serie eingestellt wird. Topteil jetzt: 555,-Euro! Ich habe mir so ein topteil als Ergänzung zu meinem Marshall JVM geholt, fahre live jetzt beide, je nach Song.

Qualität made in germany!

Der Clean-Channel klingt wahlweise sehr kultiviert british oder mittels Twang Schalter eher fendrig.

Der Overdrive ist der Hammer. Ich habe mein gain Poti auf max. 10 Uhr stehen und fahre mit ner Strat einen herrlich offenen Crunsh-Sound. Aktiviere ich den internen Booster (fußschaltbar) steht ein aufgerissener JCM 800 vor mir, top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, den hab ich vergessen, auch ein sehr guter Tipp !!
 
Erstmal danke fürs Titeländern :D

Also danke schonmal für all die Vorschläge bis auf den Retro Channel hab ich all die Amps schon angespielt und war zwar eher beim Hk als beim Marshall vom Gesamtkonzept beeindruckt haben aber halt eher Kleinigkeiten gefehlt... :(
Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich die ganzen "Standard-Amps" schon durch hab...
Vielleicht habt ihr ein paar exotischere Vorschläge für mich ;) :rolleyes:

mfg Dominik
 
Suche noch einen Amp für mein Setup, der mir Headroom verschafft,...

...geiler Sound, schon oft angespielt aber 100 watt, :s etwas viel für heutige Verhältnisse

Was genau verstehst du denn unter Headroom? Normalerweise ist das der Bereich der "stabilen" Wiedergabe. Also die Lautstärke die erreicht wird, bevor der Amp mehr oder weniger ungewollt beginnt zu zerren und in die Knie zu gehen. Daher haben Amps mit mehr Leistung auch mehr Headroom... Und davon abgesehen ist der Unterschied zwischen 85W (Twin Reverb) und 100W nicht wirklich nennenswert.

Wenn du wirklich cleanen Headroom suchst, dann würde ich auch mal bei Hiwatt bzw Mywatt schauen.

MfG
 
Also, da wir mit der Band zurzeit eh nur clubgigs haben bzw. alles größere abgenommen wird, heißt für mich headroom, das wie du sagst der Sound nicht verzerrt wird, auf der Bühne reicht mir theoretisch sogar mein AC15 als clean amp... Im Proberaum sieht das jedoch anders aus...
Ergo wäre also etwas um die 40-50 Watt(Röhre) optimal wobei der Retro Channel auch sehr interessant ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben