Amp mit Tremolo Einheit nachrüsten

  • Ersteller klausimausi22
  • Erstellt am
K
klausimausi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

Ich würde gerne ein Tremolo Effekt nutzen und nun ist die Frage ob es möglich ist eine Tremolo Einheit a la Marshall 1962 Bluesbreaker bei meinem Fender Hot Rod nachzurüsten. Dafür müsste dann denke ich ein neuer Kanal eingerichtet werden mit Potis, on/off Schalter und evtl. sogar Umschaltung über das Amp Pedal.
Ist sowas möglich? Und lohnt sich das im Vergleich zu einem Stabdard Tremolo Pedal aufm Pedalboard?

Die Umsetzung würde ich dann natürlich dem Amp Techniker meines Vertrauens überlassen.

Beste Grüße,
Klaus
 
Eigenschaft
 
Würde da nicht ein Effektpedal reichen?
 
genau das ist die Frage. Soundunterschiede und das ausschließliche nutzen des Amp Pedals wären da die Punkte die ich mir vorstelle die gegen eine einfache Tretmiene sprechen würden.
 
Besorg Dir ein gutes Tremolopedal das Du zwischen PreAmp Out und PowerAmp In klemmst, alles andere ist Mumpitz und Bastelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
lohnt sich das im Vergleich zu einem Stabdard Tremolo Pedal aufm Pedalboard?
Ne. Wie die anderen schon sagen: Pedal und fertig. Wenn du es mit dem Tremolo so richtig auf die Spitze treiben möchtest, gibt es Tremolo-Pedals, die irre viele Einstellungen erlauben, da können die einfachen Amp-Tremolos gar nicht mithalten.
Wenn du tiefer einsteigen möchtest, hier werden einige richtig gute Tremolopedale vorgestellt:


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben