Amp-Quali mieser als per Kopfhörer ?!

heute ist der bestellte Micro-Cube angekommen und ich möchte ein kurzes Statement dazu abgeben:

Kurz und bündig: Ich habe mir mehr erhofft.

Hi 0uhr15,

tut mir Leid, daß du vom MicroCube enttäuscht bist. Aber du hast ja die Möglichkeit, ihn zurückzugeben. Das mit dem Druck ist natürlich ein Problem, du mußt auch den kleinen Speaker des Cubes berücksichtigen, dein Marshall hat da einfach mehr Fläche.

Sound-Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Greetz :)
 
… ich habe mich vorhin noch einmal mit dem Micro-Cube beschäftigt.

Das Ergebnis: Mein erster Eindruck hat sich größtenteils widerlegt. Warum? Ha! …ich habe den Cube einfach auf meinen Marshall gestellt und somit steht er akkustisch gesehen optimaler, was sich - meines Erachtens - stark auf die Klangwahrnehmung auswirkt.

Vorerst stand der Cube auf dem Boden. Die Höhe von gerademal 22 cm macht wohl spätestens jetzt deutlich, dass er die gespielten Töne nur auf Wadenhöhe „klangvoll“ auszubrüllen vermag. Bei einer Körpergröße von 1,80m ist von der „Klangvielfalt“ dann nicht mehr viel wahrzunehmen.

Diese kleine aber effektive Änderung (*lach) hat somit einiges bewirkt. Nämlich, dass ich mich nun kompromisslos den positiven Meinungen über diesen kleinen Brüller vergnügt anschließe.

Es kommt halt wohl doch nicht immer auf die Größe an. :rolleyes:
Quad erat demonstrandum.

LG
Jens :great:
 
Das Ergebnis: Mein erster Eindruck hat sich größtenteils widerlegt. Warum? Ha! …ich habe den Cube einfach auf meinen Marshall gestellt und somit steht er akkustisch gesehen optimaler, was sich - meines Erachtens - stark auf die Klangwahrnehmung auswirkt.

Hi 0uhr15,

da bin ich richtig erleichtert! :great:

Na, das die Amps unter uns Gitarristen "wegblasen" ist doch ein altes Problem. Ich habe das Problem so gelöst, daß ich ihn an einen Gitarrenständer gehängt habe. Das war für mich die optimale Höhe (dazu noch verstellbar!). Ich will mir eigentlich auch noch eine richtige Halterung dazu basteln, aber so geht es auch schon ganz gut:
attachment.php


Aber du hast ja deinen Marshall als Ständer ;)

Greetz :)
 
Boah ich hab mir eben das Foto angesehen - wieviel Gitarren hast du denn?
Da reichen ja wohl die Finger an einer Hand zum zählen nicht aus… :eek:

Greez
Jens :)
 
Boah ich hab mir eben das Foto angesehen - wieviel Gitarren hast du denn?
Da reichen ja wohl die Finger an einer Hand zum zählen nicht aus… :eek:

Greez
Jens :)

Hi Jens,

nein die reichen nicht, selbst wenn du deine Füße zu Hilfe nimmst ... ;) :D

Ich mache schon über 35 Jahre Musik, da ist im Laufe der Jahre das eine oder andere oder andere oder andere oder andere Instrument hinzugekommen...
https://www.musiker-board.de/vb/2171598-post4.html (Rest s.Profil)
Aber ich habe sie alle lieb :great:

Greetz :) Peter
 
Wenn man richtigen Druck spüren will ist der MicroCube natürlich nicht das Richtige, aber man muss auch sehen das der Cube "nur" 2 Watt (die trotzdem sehr laut sein können) hat und dazu einen kleinen Speaker. Er wurde eben zum Üben auf geringerer Lautstärke (im Vergleich zu Proberaumpegel) und als Amp fürs Picknick konzipiert und hierbei macht er auch eine sehr gute Figur. Ich habe ihn entweder auf dem Schreibtisch stehen oder in etwa auf 1m Höhe, in einem Winkel von 45° zur Membran, anfangs hab ich denselben Fehler begangen wie du und hab mir gedacht na wunderbar da kommt ja nur Mulm raus ^^
 
  • Peter: Ich bin beeindruckt. Du hast geschrieben, dass du schon über 35 Jahre Musik machst. -> Musik ausschließlich mit Gitarren oder spielst du noch mehr Instrumente?
  • CeUs-X: Ha! Gut das du das geschrieben hast, damit bin ich nicht der Einzige, dem es so mit diesem kleinen Brüllwürfel anfangs erging. Ich muss sagen: Der Cube gefällt mir fürs in der Wohnung musizieren wirklich immer besser. :rolleyes:

Viele Grüße
Jens :)
 
Peter: Ich bin beeindruckt. Du hast geschrieben, dass du schon über 35 Jahre Musik machst. -> Musik ausschließlich mit Gitarren oder spielst du noch mehr Instrumente?

Hi Jens,

mittlerweile 95% Gitarren, Rest Bluesharp & Bass und hin und wieder mal etwas Mandoline u. Banjo. Hab vor Jahren auch mal etwas Keyboard gespielt, davon sind aber nur rudimentäre Fähigkeiten übriggeblieben.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben