Amp runtergefallen- was nun?

  • Ersteller lblumen1
  • Erstellt am
und was ist mit dem Teppichboden,ist der auch noch ganz :D

nix... Teppichboden halt... Das war in nem "Probekeller" Da wäres wenn auch egal gewesen, da ist schon so viel an dem Boden... ich will nicht wissen, wie viel Kästen Bier da schon drin sind. (Nein, ich war als es passiert ist absolut 100% trocken :D ). Wüsste aber trotzdem ehrlichgesagt nicht, wie ich Teppichboden mit dem Ding kaputt kriege :gruebel: Wiegt ja gerade mal 23 kg oder so.
 
@lblumen1
war eigentlich nur ein Joke :D nicht ernst gemeint :(
 
Ich ahbe nen alten 2ch Tripple Rectifier mit 6Endstufenröhren, 3Gleichrichter und 5 Vorstufenröhren.
Original von Mesa sollten 350öcken kosten ich hab dann ca.200 für die Svetlana bezahlt oder wie die heißen...
Teuerer Spaß das ganze... :mad:

Dann hat der dich gut übers Ohr gehauen. Es hätten maximal alle Endstufenröhren rausgemusst, evtl. sogar nur ein Paar...
 
?? Warum? Wenn die Vorstufenröhren auch zerbrochen sind?

>Greetz MaX
 
Dann hat der dich gut übers Ohr gehauen. Es hätten maximal alle Endstufenröhren rausgemusst, evtl. sogar nur ein Paar...

Ja er meinte ja auch die Sockel wären alle kaputt :( Komisch nur das als ich die Röhren hatte die alten Sockel noch drinne waren, sofern ich das Beurteilen konnte :eek:.
Klar paarweise wäre auch gegangen, aber ich in meiner Unwissenheit lies mich dazu Überreden :redface: Achso und dann mussten die Röhren noch Abgeglichen werden, obwohl man das bei Mesa nicht braucht.Ich war Jung unwissend und wurde im nachhinein eines besseren Belehrt :rolleyes:




PS. ´Der Schaden ist eh über Versicherung abgelaufen :D wenn man schon jährlich nen Beitrag Zahlt kann man das auch mal Nutzen :p
 
Aua... das Ding war auf die Vorderseite gefallen, hatte für mich so erstmal keinen direkt sichtbaren Schaden festgestellt habe. Hab den Brüllwürfel ja auch direkt wieder aufgestellt. Blöderweise, als mir heute beim umrücken ein paar Späne entgegenkamen, bin ich dann drauf gekommen mir das Teil mal von hinten anzusehen... Platte aufgemacht;

Ich habe mal ein Fotoalbum in meinem Profil erstellt, in dem einige Bilder sind. (Sorry, ich habe keine Ahnung, wie man die direkt posten kann).

- Da ist ein Teil aus der Spanplatte aus dem Gehäuse rausgebröckelt. (Inkl der Beklebung) Habt ihr irgendnen Trick, mit dem ich die Spanplatte davon abhalten kann, sich weiterhin aus dem Staube zu machen?
- Im Gehäuse ist eine Art Profil aus Kanthölzern. Daran befestigt scheinen das Gitter, dass die Röhren etc schützt, sowie eben der Deckel, der die Box eben halboffen macht. Die sind genagelt oder getackert oder so. Die linke Seite sowie unten haben sich gelöst. Folge ist, dass das Schutzgitter sikch auf einer Seite nach oben geschoben hat. Kann ich die jetzt ablösen und wieder verschrauben oder besser nicht?
Wäre super, wenn sich das vlt einer von euch Pros angucken könnte. Ich kann auch gerne weitere Fotos machen, falls euch die nicht reichen.

Trauriger Gruß :( Lars
 
Die ausgebröselte Spanplatte bestätigt wieder mal meine Meinung zur ENGL Qualität.
 
... Du wirst wohl recht haben, in nem Mesa sieht das ganz bestimmt anders aus. Aber ich denke in dieser Preisklasse (ich habe den für 550 mit Z 2- Fußschalter bekommen, absolut neuwertiger Zustand) wird man nicht viele wirklich besser verarbeiteten Röhrenamps bekommen.
Verbaut Engl denn bei Invader, Savage etc. auch Spanplatten im Gehäuse? Wie sieht das überhaupt aus? Welcher Herseller verbaut denn keine Spanplatten? Bogner ja wohl kaum:D dem Video zufolge.

Naja, genug off Topic. Ich bin auf den Amp angewiesen. Gibts Pläne oder Ideen, wie ich das Teil wieder heile bekomme? Wie gravierend die Schäden sind? Gibts nen Engl Service, der mir weiterhelfen könnte? Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Schäden dieser Art?
Viele Grüße
Lars
 
Beim Gehäuse helfen Dir ein paar Spaxschrauben, um wieder etwas "Form" reinzubringen. Kaputtmachen kannst Du ja nichts mehr. Und wenn der Amp in Deinem Combo noch einwandfrei geht, ist doch alles in Ordnung. Gravierende Schäden an den Röhren oder auslaufende Elkos etc. hättest Du ja schon beim ersten Einschalten festgestellt. Im Prinzip kannst Du von Glück sagen, daß das Gehäuse so billige Pappe ist, da ist durch den Bruch schon viel Energie des Aufpralls verbraten worden, sozusagen als Knautschzone für den Amp. Stabileres Holz hätte die Wucht einfach durchgereicht.
 
Gibts Pläne oder Ideen, wie ich das Teil wieder heile bekomme? Wie gravierend die Schäden sind?

Hi!
Such dir jemand mit handwerklicher Ahnung, um vielleicht an den schadhaften Stellen irgendwie zu spachteln und mit hochwertigem Schichtholz eine Verstärkung aufzuleimen.
so wie ich das verstanden hab, sind es ja nur Holzschäden?
Da kann dir Engl mMn nicht weiterhelfen, außer (für vermutlich viel Geld) ein neues Gehäuse zu verkaufen. Die kriegen die Holzkisten aus Fernost, schrob hier neulich zumindest jemand.
Da bist du mit nem Schreiner oder eben Hobbyschreiner vor Ort besser dran, denke ich.

Viel Erfolg!
 
Hi!
Such dir jemand mit handwerklicher Ahnung, um vielleicht an den schadhaften Stellen irgendwie zu spachteln und mit hochwertigem Schichtholz eine Verstärkung aufzuleimen.
so wie ich das verstanden hab, sind es ja nur Holzschäden?
Da kann dir Engl mMn nicht weiterhelfen, außer (für vermutlich viel Geld) ein neues Gehäuse zu verkaufen. Die kriegen die Holzkisten aus Fernost, schrob hier neulich zumindest jemand.
Da bist du mit nem Schreiner oder eben Hobbyschreiner vor Ort besser dran, denke ich.

Viel Erfolg!

...und wenn Du Dir die Preise eines Schreiners ansiehst, wirst Du feststellen, daß ein neues Fernostgehäuse vermutlich günstiger...
Scheiß auf Optik: Spaxen, Funktion gewährleisten, fertig. Das Ding muß Radau machen, nicht aussehen wie frisch aus dem Laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben