Amp Settings Line 6 Spider III 15

• Ersteller Utopia95
  • Erstellt am
U
Utopia95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Kekse
0
Hi,
ich google schon sehr lange, hab aber nichts gefunden.
Ich suche Amp Settings, das mit ACDC Highway to hell identisch ist.
Könnt ihr vielleicht es etwas einfacher schreiben,
weil ich recht neu bin und die Fachausdrücke noch nicht kenne:confused:

Eigenschaft

Also ich habe diesen Amp nicht und kann dir keine konkreten Einstellungen liefern. Ich möchte aber dennoch was dazu loswerden ;)

Selbst wenn dir jetzt jemand Einstellungen vorschlägt wirst du nicht unbedingt näher am bekannten AC/DC-Sound sein als vorher. Man müsste bedenken welche Gitarre du spielst und zudem kommt vieles vom Sound aus den bzw. deinen Fingern. Das letzte Quentchen was dann noch fehlt (Amp-Settings), kannst du eigentlich am besten durch schnödes Ausprobieren finden. Wichtig wäre für dein Anliegen nur, dass du es mit Gain, also Verzerrung, nicht übertreibst und dir keinen Metal-Badewannen Sound einstellst (also lass mal schön die Mitten drin ;) ).

Also da muss jeder mal durch, aber je mehr man probiert, desto eher lernt man die Funktionen der Regler am Amp kennen. Zusätzlich würde ich dazu auch mal den Tone-Poti an der Gitarre benutzen (also statt auf Anschlag, wie er bei den meisten steht, einfach mal zurückdrehen und hören was passiert).

Und vorallem üben üben üben. Wenn man besser wird steigen auch die Möglichkeiten Sound XY zu erreichen weil da wie gesagt die Fingerarbeit sehr viel Einfluss hat. Dazu gibt es hier im Forum auch einige Threads. Edit: Hab ihn gefunden :) https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/86768-technik-wie-muss-ich-meine-anlage-einstellen-damit-ich-wie-x-klinge.html

gruß Lapdog