Line 6 Spider III - Fragen

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Ich bin noch relativ neu in der E-Gitarren Szene.
Habe hier einen Line 6 Spider III mit 15 Watt stehen und habe eine paar Fragen dazu.

1.
Wieso klingt der Crunch und Metal Kanal total dumpf? Bin ich zu blöd den Verstärker richtig einzustellen oder an was liegt es?

2.
Der Insane Kanal ist sozusagen der Distortion/Overdrive Kanal?

3.
Habt ihr gute Settings für Clean Sounds, Hard Rock - New/Metal?
 
Eigenschaft
 
Bevor jetzt wieder jeder sagt, wie schlecht er den Amp findet...
Aus dem Dingen lassen sich schon amtliche Sounds rausholen, aber das erfordert viel Einstellungsarbeit.
1.Probiers mal mit weniger Gain und probier mal den ganzen Regelweg des Mittenreglers aus, der entscheidet bei dem Teil viel in Sachen Matschen.

2.Mein Cleanfavorit ist Einfach alles auf Mitte im Cleankanal.
Klingt schön neutral.

3.Nein Der Insane Kanal ist nur einer Der Kanäle.
Du musst dir das vorstellen als Simulation verschiedener Verstärker und auch das Cleanmodel lässt sich mit viel Gain Anreißen.
 
Ich habe aus der Kiste auch keinen "undumpfen" Sound rausbekommen. Und nein, ich verteufele die Spiders keineswegs. Aber da gefiel mir mein eingespielter Spider 1 doch um Welten besser :).
 
Ich kann den Kanälen Crunch und Metal ebenfalls nichts abgewinnen, allerdings hab ich mich nie wirklich mit den beiden beschäftigt..
Ich finde Clean geht tadellos. Und im Insane Kanal musste mit dem Gain aufpassen! Nimm dir am besten mal etwas Zeit und beschäftige dich mit der Wirkung der einzlenen Einstellungsmöglichkeiten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben