Amp-Tech in duisburg und näherer Umgebung gesucht

  • Ersteller rock4life81
  • Erstellt am
rock4life81
rock4life81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
05.01.12
Beiträge
3.771
Kekse
5.154
Ort
Duisburg
Hi Leute!

Ich brauch mal ein paar Tipps für 'nen guten, aber vor allem auch preiswerten Amp-Tech!
Gestern Abend bei der letzten Probe ist mir mein Hughes & Kettner Trilogy Topteil "abgeraucht"!
Die Röhren (sowohl Vorstufe als auch Endstufe) sind so weit in Ordnung und können das Problem nicht sein. Unterm spielen gestern schaltete sich der Amp einfach selbst "ab" und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich gehe davon aus, dass sich das Netzteil verabschiedet hat, da der Amp überhaupt keinen Strom mehr bekommt. Auf das Netzteil würde auch weiterhin hinweisen, dass die Netzteilsicherung in den letzten Wochen sich ein paar mal verabschiedet hat und ersetzt werden musste.

Kann mir das jemand bestätigen oder such ich da am falschen Ende? Desweiteren wie oben schon erwähnt, bräuchte ich einen guten Amp-Tech mit fairen Preisen in der Umgebung von Duisburg! Sollte es wirklich wie schwer vermutet das Netzteil sein, mit welchen Kosten kann ich bei so einer Reparatur rechnen?

Danke für eure schnellen Antworten schon mal im voraus!

LG
 
Eigenschaft
 
Danke ..den thread habe i8ch bei der suche wohl überlesen ;-)
 
Sollten dir für den 4er PLZ-Bereich Düsseldorf, Dortmund und Gelsenkirchen zu weit sein, dann kann ich dir den Reparaturservice vom G&G Musicshop (Goddinger) in Duisburg empfehlen. Hier habe ich schon persönlich gute Erfahrungen gemacht. Die Sachen werden jedoch nicht vor Ort repariert, sondern es gibt einen externen Techniker, der aber echt gut ist, da er ziemlich viel Ahnung hat. Infos unter http://www.ggmusicshop.de/.

Alternativ bieten CMS Music in Duisburg auch einen Reparatur-Service an, jedoch habe ich hier keine persönlichen Erfahrungen, der mir der Laden immer zu weit war. Ich war jedoch schon 2x mal dort und habe mich ein wenig durchs Equip gespielt. Netten, persönlichen Service gibts da zumindest von der Verkauf-Seite aus. Infos unter http://www.cmsme.de/epages/62030644.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62030644/Categories/WERKSTATT.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen?

Grüße!
 
Danke Jack!

Ich hab mich jetzt mal mit CMS in verbindung gesetzt. Da werde ich nächste Woche meinen Amp vorbei bringen, wenn ich frei habe. Die wussten schon am Telefon Bescheid und hatten schon ein paar Ahnungen, was das Problem sein könnte. Die haben mir angeboten, dass ich den Amp vorbeibringen soll, die checken den erstmal komplett (kostenfrei!) durch und erstellen einen Voranschlag, was die Reparatur kosten wird.
Und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das da machen lassen will oder nicht. (Und trotzdem bleibt der Kostenvoranschlag gratis!!!)
Darüberhinaus kann ich mir auch (sollte etwas auffalen) mir eine Liste erstellen lassen, was evtl. noch zusätzlich gemacht werden sollte, um mit dem map wirklich wieder die nächsten jahre Spass zu haben.

Ich gebe mal Bescheid wie das endergebnis aussieht, wenn ich den amp wirklich dort machen lasse, was es gekostet hat usw.
 
Alternativ bieten CMS Music in Duisburg auch einen Reparatur-Service an

Dort habe ich am 17.09.12 meinen Marshall JCM800 mit Verdacht auf defekte Endstufenröhren abgegeben.
Einen Tag später wurde ich bereits informiert, dass der Verstärker repariert sei. Preis für ausgeführte Arbeit absolut in Ordnung.
Vorgestern "Härtetest" ;-) im Proberaum problemlos bestanden.
Bin also völlig zufrieden mit Preis /Leistung. Der Service ist wie erwähnt, sehr nett und freundlich und da der Chef persönlich repariert, steht er auch für Fragen direkt zur Verfügung.

Gruß
El Manno
 
Ja ..hat ein wenig gedauert ... aber Trara ... Ich versprach ja meine Erfahrung mit CMS zu berichten:

Also mein Amp war super schnell fertig, der Preis war echt human und der Fehler war innerhalb eines Tages gefunden. (Zwei Röhren haben die Biege gemacht ...) Vorsichtshalber wurden gleich mal alle Röhren getauscht (macht ja sonst auch keinen Sinn), das BIAS neu eingestellt und der Amp auch mal im Innenraum gereinigt.

Der Anruf von CMS kam direkt zwei tage nachdem ich den dort abgegeben habe, sie haben mir die notwendige "Reparatur" berichtet und einen Kostenvoranschlag genannt. Alles bestens ... direkt nach dem Abholen musste mein Amp schon einen Tag später auf der Bühne wieder den Härtetest durchmachen ..und was soll ich sagen: WOW ...der Amp klang mit den neuen (wesentlich hochwertigeren) Röhren sogar noch besser als jemals zuvor.

Also Leute, mein fazit: CMS in Duisburg ist WÄRMSTENS zu empfehlen, wenn euer heißgeliebter Röhrenamp mal "die Biege macht"! Von mir gibt es fünf von fünf Daumen hoch! :great::great::great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben