Ampeg 6x10", Bezug reisst!

B
bobbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
29.06.04
Beiträge
68
Kekse
205
Ort
Dorfen
Hallo Leute,

habe mir endlich meinen großen Traum erfüllt und mir ne 6x10" Ampeg Box zugelegt.
Jetzt habe ich das Problem das der komische Kunstlederbezug (oder was immer das sein mag) bei jeder Berührung mit nem Türstock, ner Bühnenkante oder sonstigen, harten oder scharfen Sachen einfach reisst.
Hab mir gedacht, vielleicht am Besten ein Haubencase für die Box besorgen, kostet aber nochmals ca. 320 Euro was mir zu viel ist.
Welche anderen Tipps (außer besser Aufpassen :) ) habt ihr um die Box zu schonen?
Eine weitere Idee von mir: Ich könnte das Holz (MDF) für eine Case Selbstbau für Lau bekommen, müsste also nur noch die Griffe, Beschläge usw. kaufen. Habe auch eine gut ausgestattete Werkstat am WE zur verfügung.
Wie gehe ich an die Sache ran? Wie sieht so ein Case von inne aus? Wie wird die Box fixiert? Wird die Box dann fest mit dem unteren Teil des Cases verschraubt? Um wieviel muss das Case größer sein als die Box?

Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen! Danke!

MFG
Bobbel
 
Eigenschaft
 
off topic:
wie klingt sie denn? will se nämlich auch haben?

sorry, aber bei deinem eigentlichen problem kann ich dir net helfen. ich würd sie einfach so lassen. da du sie wohl eh nicht mehr verkaufts, ist der wertverlust egal, naja, und dann isse eben vintage
 
Hi Bobbel,
ich hab die 410 HLF seit einem Jahr und mir hat die erste Macke im Bezug auch weh getan. Bei der zweiten dachte ich dann, dass die Box wohl einfach in Würde altern will und ich solche Kratzer nicht als Macken, sondern als Auszeichnungen betrachten sollte.

Gruß,

Pablo
 
wie wäre es mit einer schutzhülle aus teichfolie oder reißfestem stoff, die du beim transport über die geile 6x10er ziehst? Kann dir mama nähen... :)
 
Jau an eine Schutzhülle, aus irgend einem Nylonstoff oder eben Folie, hätte ich auch gedacht, die ist zum einen leichter und lässt sich zum anderen zusammen falten wenn du sie nicht brauchst...
 
naja wie du gesagt hast pass doch einfach auf dein box auf, achte sie, liebe sie:D, behandle die box wie du selbst behandelt werden willst. ok jez mal ernsthaft, ich habe die box seit kurzem auch und ich ACHTE mich auf die box, wen sie mal transportiert werden sollte, nimm ich einfach n teppich resten und lege den um die box dann nimmt sie auch keinen schäden, aber n auge auf die box werfen und dann sollte sowas nicht mehr vorkommen.

Ach ja wolf.hauser die box ist das mass aller dinge. wem die 8x10 zu gross ist bei der genau aufgehoben und wem die 4x10 zu klein ist auch, ne 15 brauchst du mit sieser box nicht mehr ist dann total überflüssig.
 
So, erst mal vielen Dank für die Tipps, habs mir schon fast gedacht! Mist! na ja, eben doch besser aufpassen!

zu:
Wolfgang.Hauser schrieb:
off topic:
wie klingt sie denn? will se nämlich auch haben?

Eine klare Kaufempfehlung! Das Ding ist mächtig! Geht tief runter, ist richtig schön ind den Mitten und mit dem regelbaren Horn ist für jeden Geschmack was dabei!

Hab sie über Ebay für 760 Euro bekommen, Zustand fast (10 Monate, 1 Cut im Bezug) wie neu!

Auch die 52 Kilo stören nicht wirklich. Geht locker zu zweit die Treppe runter oder rauf und in der Ebene durch den massiven Griff und die zwei Rollen ist sie für jeden zu bewegen!

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben