Ampeg SCR-DI ... gibts Erfahrungen?

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Freunde der tiefen Töne!

Vor ein paar Tagen bin ich auf eine DI-Box / Preamp von Ampeg aufmerksam geworden.

Dies hier

Das Teil könnte mir gut gefallen. Jetzt habe ich allerdings noch kaum irgendwelche Erfahrungsberichte zu dem Preamp gefunden. Daher meine Frage an Euch, ob jemand eventl. schon die Ampeg SCR-DI angespielt hat. Mich würde insbesondere interessieren, wie sich das mit dem Rauschen verhält, da mich in erster Linie der Einsatz beim Recording reizt.

Viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Es gab hier schon einen Spekulationsthread, aber ob bereits einer in freier Wildbahn aufgetaucht ist... :nix:
 
Bei Session gibt es jetzt ein Video. Zwar keine eigene Erfahrung aber bestimmt eine Möglichkeit sich einen Eindruck zu verschaffen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war vor ein paar Tagen beim Session. Der Tim meinte, er sei kein Fan von dem Teil, aber er möge die Scrambler auch nicht.
Marco scheint hingegen ja begeistert zu sein.
 
Ich bin von dem Sound jetzt auch nicht sooo angetan. Vorallem die Zerre aus dem Scrambler sagt mir so gar nicht zu... Ich glaube ich persönlich würde mir da eher einen BDDI oder VT-Bass DI zulegen.
 
Von der Optik und den Features her scheint das eine externe Variante vom Preamp der neuen v2-Generation von Ampegs BA-Combos zu sein. Ihr könnt ja auch nach Erfahrungen damit suchen bzw. euch umhören. Weil dort wird der Scrambler auch mit gespaltenen Meinungen aufgenommen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben