Ampeg SCR-DI

Hat noch jemand Probleme mit Brummen über den Kopfhörerbetrieb? Ich konnte noch nicht wirklich feststellen ob es am Bass oder am Geär liegt, jedenfalls gibt es ein komisch Brummen von sich, sobald ich meinen Sandberg TM5 entweder passiv schalte oder noch schlimmer wird es, wenn ich den Volumenregler am Bass nicht komplett aufgedreht habe
Kann mir da jemand helfen ?

Singlecoils?
 
Hallo Stephan, warum gehst Du über den DI-Out UND nicht direkt in das SCR-DI und dann in den Amp. Bei mir zu Hause in den Fender Rumble 150 macht das richtig Druck und klingt richtig fett.


was ein fehlendes Und ausmacht!
 
Ampeg SCR-DI Bass Preamp Pedal - Direct Recording Demo


 
Das Teil gefällt mit immer noch extrem gut.

Nur die beiden LED´s sind mir zu grell, ich habe sie auf ein Minimum geschwärzt.
Und die Regler verschieben sich zu schnell, wenn sie einrasten würden, wäre es besser.
 
Die SCR DI ist ist schon klasse, aber was hat der oben im Video denn für einen Bass daran. Der klingt einfach nur schrecklich :igitt:
 
Das liegt nicht am Bass sondern daran das er Gitarrist ist:D

DISCLAIMER - I am a guitarist with an entry-level 5-string bass guitar, I can't play as well as an experienced bass player, this is just to basically demonstrate the direct-in sound capability of this pedal versus the sound of a plain DI'd bass. I never intended or imagined this would become my most watched video....

Please save the foul comments and just be nice decent human beings, I am already well aware this isn't an amazing display of bass guitar skill :)


Recorded into an Apogee Ensemble Thunderbolt, using a Spector Performer-5 bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Songs einüben geht mit dem Teil echt gut und klingt fett.

Wir nehmen Songs/Songideen auf. Ich bekomme Sie per Mail. Downloade sie auf mein Handy, und verbinde
dieses mit einem kleine Klinke Kabel mit der SCR-Di

Ich kann mir das Aux Signal und meinen Bass getrennt von der Lautstärke einstellen.

Klappt und klingt super!
 
Ahoi und kurze Frage:
Komprimiert das Pedal eigentlich auch, wenn man den Gain weiter hoch dreht? Vielleicht weniger im Sinne von Limiting oder klassischer Kompression, sondern im Sinne von leichtem Andicken des Sounds?
 
Ich konnte das Ding mal am WE antesten. Der Sound war schon recht "dick".

Kette war Preci -> Ampeg Scr-DI -> Poweramp in von einem Ampeg Classic SVT-VR -> Ampeg SVT 410

Ich war echt angetan von dem Teil. Klang richtig gut nch Ampeg. Vor allem, wenn ich den LOW Boost aktiviert und die Bässe ein weng zurückgenommen habe war der Sound richtig gut.
Steht definitiv auf der Geburtstagsgeschenkeliste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich brauche halt die DI nicht und finde den Sound vom scrambler doof, daher warte ich auf den Analog Preamp
(Preamp-Hälfte des SCR DI ohne Zerre und DI out)
 
Hallo Stephan, warum gehst Du über den DI-Out nicht direkt in das SCR-DI und dann in den Amp. Bei mir zu Hause in den Fender Rumble 150 macht das richtig Druck und klingt richtig fett.

Sorry für die späte Antwort:

Ich gehe Bass -> SCR-DI -> DI-Out -> XR18 -> PA. Sound nicht wirklich zufrieden
Die Alternative -> EBS MBII -> DI-Out -> XR18 -> PA. Sehr gut

Skurrilerweise liefert der Weg Bass -> SCR-DI -> Kopfhörerausgang -> XR18 -> PA einen durchaus befriedigenden Sound. (Ja - ich weiß - das ist natürlich subjektiv)

Hat das SCR-DI eine Boxensimulation im Kopfhörerweg? Ich kann mir den deutlichen Unterschied im Sound ansonsten nicht erklären....
 
A part ot it:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben