Ampeg VL502 - Welche Box dazu?

  • Ersteller Mengi Phiasco
  • Erstellt am
M
Mengi Phiasco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
25.06.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Köln, Germany
Hey Zusammen!

Ich habe eine kleine Frage und hoffe ihr antwortet zahlreich;)

Und zwar bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Ampeg VL 502 (weiße Version) und bin meine Box leid... ich hab noch ganz vom Anfang eine 412 Peavey Valveking Box und die ist mir einfach zu "grell" und schwach untenrum. Wir haben mittlerweile musikalisch auch eher die 70er Hardrock/Stoner-Schiene am laufen und da muss einfach was neues her. Vor kurzem hab ich zudem ausversehen eine Fame Box mit Celestion V30 Speakern ersteigert, die natürlich wie erwartet auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Erst mal kurz zum Amp: (achso Gitarre: Gibson Les Paul Studio)
Also ich spiel ziemlich gern im "Clean Channel" und dreh den Pre-Amp gern über 12 Uhr, da aus dem Cleanen dann ein mächtiger Rotz-Sound wird ;) Rotz im Orange-Sinne. Habe den Amp vor kurzem mit einem Orange im Vergleich gespielt und musste festellen, dass für den Preisunterschied mein Ampeg da doch eine erstaunlich gute Figur macht.
Darüber hinaus nutze ich gern in Verbindung mit dem Kanal meinen Big Muff und Crybaby.

Wer möchte kann auch gern mal reinhören, um sich ein (nicht gaanz repräsentatives, da Studio und leider etwas zu geschönter Sound) Bild zu machen: www.phiasco.de -> Sound geht jetzt Richtung "Old Town" und vor allem "Phisco".

Jetzt stehe ich momentan vor der großen Frage: welche Box nun?

Ich habe letztens ein wenig rumprobiert im Musicstore und war recht angetan von der Marshall 1960 AHW mit ihren "handwired Celestion G12H-Speakern"... Habe es aber verpennt mir das Stück für 580 direkt einzupacken. Da ich aber auch sonst nicht so viel Überblick habe und daher nich richtig über den Tellerrand hinaus schauen kann, wollte ich euch mal fragen, ob ihr evtl Alternativen wisst, oooder heiße Tipps? Ich überlege auch fast, mich in der Bassbox-Rubrik mal schlau zu machen? (Unser anderer Gitarrist spielt nen Sunn Beta Lead mit einer Ashdown Bassbox 2x10, 1x12 ??und das klingt schon ziemlich sahnig...)

Genug geredet, jetzt ihr!....bitte ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben