Amplitube 3 - Presets direkt anwählen

  • Ersteller SG-Rocker
  • Erstellt am
S
SG-Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
15.10.07
Beiträge
63
Kekse
0
Ich habe hier ein Behringer FCB1010 mit UnO Chip.

Ich kann über 2 Tasten in Amplitube die Presets vor- und zurückschalten. Ist es irgendwie auch möglich, dass ich ein Preset direkt mit einem Taster auf dem FCB1010 anwählen kann?

Bsp: 1) Cleansound Fender; 2) Crunchsound mit nem Vox etc.
 
Eigenschaft
 
So, der Vollständigkeit halber poste ich nun mal wie ich das Problem gelöst habe.

Ihr weist jedem Schalter einen unterschiedlichen CC zu und einen unterschiedlichen Programmchange (PC).
Bspw:
Taster 1 bekommt CC 0 und PC 0
Taster 2 bekommt CC 1 und PC 1
usw.

Jetzt geht ihr in Amplitube und wählt ein Preset aus, dass ihr auf einen Taster legen wollt.
Drückt den Button "Midi" in Ampltube und geht in die Preseteinstellungen. Unten links gebt ihr bei Programmchange dann eine 1 ein (Amplitube meint mit 1 das was das FCB1010 unter einer 0 versteht. Die fangen einfach unterschiedlich an zu zählen). Speichert dann das Preset. Dasselbe Vorgehen macht ihr jetzt mit jedem anderen Preset das ihr belegen wollt.

Und das wars auch schon. Mit dem jeweiligen Taster wird das entsprechende Preset geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, der Vollständigkeit halber poste ich nun mal wie ich das Problem gelöst habe.

Ihr weist jedem Schalter einen unterschiedlichen CC zu und einen unterschiedlichen Programmchange (PC).
Bspw:
Taster 1 bekommt CC 0 und PC 0
Taster 2 bekommt CC 1 und PC 1
usw.

Jetzt geht ihr in Amplitube und wählt ein Preset aus, dass ihr auf einen Taster legen wollt.
Drückt den Button "Midi" in Ampltube und geht in die Preseteinstellungen. Unten links gebt ihr bei Programmchange dann eine 1 ein (Amplitube meint mit 1 das was das FCB1010 unter einer 0 versteht. Die fangen einfach unterschiedlich an zu zählen). Speichert dann das Preset. Dasselbe Vorgehen macht ihr jetzt mit jedem anderen Preset das ihr belegen wollt.

Und das wars auch schon. Mit dem jeweiligen Taster wird das entsprechende Preset geladen.
Hi SG-Rocker,

grade deinen Beitrag gefunden. Ich plane grade ebenfalls auf Amplitube umzusteigen und werde mir daher das FCB 1010 kaufen. Frage: Brauche ich für den von dir beschriebenen Vorgang den Uno-Chip? Hab mal gehört den bräuchte man wohl für Kemper/AXE FX, aber hier kommt mein gefährliches Halbwissen zum Vorschein :D
 
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben