AMT vs. Digitech/ Kaufberatung

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
Hallo,
da ich in es in Betracht ziehe, mir einen etwas "böseren" Verzerrer zu kaufen und ich zwischen ca. 6745534232 Stühlen stehe, möchte ich euch um eure Meinung fragen.
Und zwar;

-Digitech Hardwire Tl-02

-Amt Legend Series (P1, E1 u. B1)

Nun möchte ich genaueres über die Amt Mienen wissen, z.B. welcher von denen hat den höchsten Grad an Verzerrung und welcher klingt dabei am auch noch gut?
Der B1 (Bogner-Verschnitt) und der E1 (Engl Savage Kopie) gefallen mir auf den YT Samples schon sehr gut, aber da gibt es ja noch den P1, welcher dem 5150 nachempfunden wurde.
Es ist nicht so, dass ich den Gain Regler bis übern Anschlag aufreiße, aber ich habe lieber etwas zu viele Reserven, als wieder an dem Punkt zu stehen, wo ich jetzt stehe..:(

Mir gefällt die Idee, renomierte High Gain Amps in Form von Tretern nachzubauen schon fast besser, als diese zum Teil frei erfundenen Zerrer, von denen es einfach schon mehr als genug gibbet.
Den Digitech habe ich mal angespielt und der war echt cool, aber ein Engl Savage ist auch nicht übel.. :ugly:
Falls es noch ein Thema werden könnte; Ibanez Rga121 und Spector Arc 6 Pro Trem > Goldea Superblues 30W Röhre (Fender Blues Deluxe Kopie)

Ich hoffe, mir kann man noch helfen! :D
Ein schönen und erfüllten Sonntag noch,

Julian
 
Eigenschaft
 
Das Digitech Hardwire Tl-02 hat mehr Gain als du jemals brauchen wirst, habe mienen leider zu schnell verkauft...
Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Edit:
Wiwürdest du den AMT auch als Preamp Nutzen? Also brauchst du die Cab-Sim?
Wenn nicht, kannst du die ca. 10 €günstigere Drive Serie anschauen. Das sind reguläre Zerrpedale das Digitech Hardwire Tl-02 Pedal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das stimmt wohl, der pustet schon ab 9 Uhr sehr ordentlich.
Nein, die Cab-Sim brauch ich nicht, aber deine genannte Drive Serie kann ich nicht finden, zumindest keine deutschen Anbieter..
Wäre klasse, wenn du da mehr zu sagen könntest :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann vom AMT E-2 Berichten.
Das Teil ist sehr "gainy" ausgelegt. Mit Gain auf 9 Uhr ist das schon ein amtliches Rockbrett. Alles unter 9 Uhr klingt in meinen Ohren nicht, da fehlt iergendwie die Dynamik und es klingt muffelig. Dann kann man seinen persönlichen Gainlevel für High-Gain/Metal von 9Uhr bis 13 Uhr finden, je nach Geschmack. Das geht dann von fett und vokalem High Gain bis hin zu kompletten GainMadness. Alles über 12-13 Uhr ist finde ich unbrauchbar und es mischt sich ein starkes Rauschen und eine Anfälligkeit für Störgeräusche dazu.
Die 3 EQ Regler sind nett und lassen eine gewisse (beschränkte) Flexibilität zu. Sie reagieren aber etwas komisch und sind vielleicht nicht in den "klassischen"Frequenzen angesiedelt. Der Mittenregler beeinflusst extrem den Sound und hat auch Einfluss auf Höhen und Bässe. Einen für meinen Geschmack guten Sound erreiche ich wenn ich die Mids auf etwa 15 Uhr regle. Da müssen die Höhen und Bässe aber dann extrem weit zurück gedreht werden.


Fazit:
Das AMT-E2 liefert einen fetten Highgain Sound, der aber etwas Fingerspitzengefühl und Zeit bei der Einstellung bedarf. Es hängt von Gitarre, EQ am Pedal und natürlich vom nachgeschalteten Amp ab. Ich habe aber bis jetzt immer ein GEWITTER aus allen benutzten Amps herausholen können.
Mit einem echten Highgain Amp hält es was fatness, tightness und Dynamik angeht nicht mit, aber es geht schon gut in diese Richtung, klingt nicht nach 0815 Highain Distortion Stompbox die das Signal zu platt walzt. Definitiv einen Test wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben