An alle die glauben Barrees nicht hinzubekommen.

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hallo zusammen,

ich wollte mal hier eine kleine Geschichte erzählen;
hab seit ca einem halben Jahr versucht Barrees zu lernen. Und es hat um's verrecken nicht geklappt. Hab mir einen abgekrampft wie blöd, wie ein verrückter auf das olle Griffbrett gedrückt...es gibt nicht. Ich konnt einfach nicht sauber greifen. Der Zeigefinger wollt nciht wie ich wollte.
Ich war echt am verzweifeln. Hab teilweise jeden Tag mindestens ne halbe Stunde nur Barrees geübt.
Hab schon fast aufgeben wollen und gedacht, den scheiß bekomm ich niemals hin.
Und dann, eben vor 5 minuten hab ich mich mal aus Übungszwecken an den Song "New Slang" von The Shines gesetzt (ist ja n F drin). Und was war? Beim Wechsel von C auf F....zack..auf einemal hat's geklappt....Keine Ahung wie das ging...Auf einmal ging's perfekt. Die Hand hat sich super locker angefühlt. Keine Kraft oder so. Sie Saiten sauber und schön gegriffen. Wie von alleine.
Was ich damit sagen will; immer weiter versuchen. Irgendwann wird es klappen. Entweder so wie bei mir, quasi "von alleine" (weiß echt nicht was ich jetzt anders mache als die Monate vorher, aber es geht jetzt) oder mit einer bewussten Verbesserung der Technik.
Aber es klappt...Also nicht aufgeben.
(und ich habs auf ner Western hinbekommen, mit höherer udn härteren Saitenspannung als auf ner E. Also sollte man es auf ner E mit den Schlabber-Saiter erst recht hinbekommen:) )

Keep on rocking;-)
 
Eigenschaft
 
...und, was willst du uns damit sagen?
 
...und, was willst du uns damit sagen?

Was ich damit sagen will; immer weiter versuchen. Irgendwann wird es klappen. Entweder so wie bei mir, quasi "von alleine" (weiß echt nicht was ich jetzt anders mache als die Monate vorher, aber es geht jetzt) oder mit einer bewussten Verbesserung der Technik.
Aber es klappt...Also nicht aufgeben.

Keep on rocking;-)

;)

hey ist doch cool, dass du nicht aufgegeben hast und es jetzt endlich gut klappt =) wünsche dir noch viel spaß beim gitarrespielen
 
cool =) nicht aufgeben.. Also ich fand früher das F am schwesten, und deswegen hab ich mit nem G oder A angefangen. vielleicht kann dir ja eine Fingerhantel helfen.
 
war bei mir genauso. blos nicht mit barres, sondern mit sehr schnellem wechselschlag aus dem handgelenk. habs immer nur aus dem unterarm geschafft. und eines abends, schwupps, hatte ich den dreh raus :D von da an hats immer geklappt
 
ich habs damals erstmal mit dreisaiten barré im dropped d tuning geübt, und danach nur mit zeigefinger über alle 6 saiten um mich kraftmäßig langsam bissel zu steigern
 
komisch, bareegriffe machen anscheinend vielen anfängern probleme.....bei mir hats auf anhieb geklappt O.0

keine ahnung wieso, könnte aber damit zusammenhängen das ich als kind schonmal ne zeit lang gitarrenunterricht gehabt hab
 
bei mir ist es anders....

ich merke wie ich immmer besser werde bei den Barres und es ist nicht so dass sich gar nix tut und dann vieleicht plötzlich alles klappt..

ist für die Motivation ganz gut so wie es ist finde ich :p
 
Ja das ist aber oft so! Man muss dem Hirn bzw. dem Körper etwas Zeit geben das ganze zu lernen! Das geh tüber Motorik bis zur benötigten Kraft! Ich hatte lange lange Zeit Probleme beim schnellen Wechseln zum Barre! Jeden Tag gebübt, irgendwann ne Woche liegen lassen! Was war nach der Woche? Es ging einfacher, besser und fühlte sich angenehmer an! Mittlerweile kann ich recht gut wechseln, zwar nicht perfekt aber es wird!

Nicht aufgeben, Pausen machen und sich selber Zeit geben! Mit der Zeit wirds!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben