An alle Framus Besitzer: Farben

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Was für eine Framus solls denn werden? Bin momentan ja auch schon ne weile an Framus interessiert und lege mir wohl auch eine zu (wohl in nirvana black). Ist wirklich ein Problem mit der Farbe. Habe auch noch lange nicht alle Farben gescheit sehen können und auch Fotos habe ich sehr wenige im I-Net gefunden. Letztendlich ist das ja nur ein Kompliment an Framus, dass die meisten Farben wirklich sehr toll sind und man sich deswegen so schlecht entscheiden kann.

Es wird definitiv eine Diablo Custom werden. Die Panthera Studio custom kam auch in Bertracht, aber das Wilkinson Trem hat den Ausschlag gegeben. Folgende Farben kommen in Betracht:

Honeyburst
Cherryburst
tobacco antique

Bin auch immer noch am schwanken. Die Panthera Studio Custom wär ne geile Gitarre, aber ich hab schon ne Les Paul und alle meine anderen Gitarren sind aus Mahagonie, deswegen wär mal was anderes auch nicht schlecht :). Jetzt ist noch die Frage ob Camarillo oder Diablo.
Die sunburst-Farben gefallen mir persönlich nicht so gut, wobei ich tobacco antique noch nicht gesehen habe.

Ne schöne Farbe ist auch Burgundy Sunburst :great:

Anhänge

• Panthera Studio Custom Burgundy Sunburst.jpg
    Panthera Studio Custom Burgundy Sunburst.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 326
*bumb* mehr bilder, bitte!

Bevorzugt cherry u. Honey burst!

Wenn ich mir jetzt eine Framus kaufen würde, welche würdet ihr sagen, ist quilitativ besser, die Camarillo oder die Renegade ?

Camarillo: Bilder

Renegade: Bilder

Also gefallen tut mir glaube ich die Camarillo besser. Weiß jemand von euch, wie dick der Hals ist und mit welcher Gitarre der Hals ähnlichkeiten hat, vom Shape her usw.

Danke.

qualitativ müssen/sind beide gleich gut (sein )( gibt vielleicht immer mal ein paar ausnahmen auf beiden seiten ).
der hals ist DICK, was mich allerdings nicht stört, mir gefällt es sogar ausgesprochen gut.
-vergleiche wüsste ich keine, musst sie aber auf jeden fall testen!!!! ( was bringen dir also vergleiche, ist im schlussendlich doch anderst ;) )
man kann eben nur empfehlungen geben....
zudem ist der hals unlackiert und hat somit ein "besonderes spielgefühl" ( was mir eben gefällt :p )

ich kann noch ein bild von honey violibn hineinstellen wenn du es willst, habe allerdings gehört, dass du sunbrust finishes suchst :redface:

viel glück noch :great:

TesT

hier meine panthera custom in almond sunburst.
bei bedarf hab ich noch n paar live bilder.

Anhänge

• framus.jpg
    framus.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 216
zerobastard schrieb:
hier meine panthera custom in almond sunburst.
bei bedarf hab ich noch n paar live bilder.
Ja genau, selbes Finish wie meine! Dein Bild trifft's viel besser.

phoenix2k schrieb:
(die grün hab ich mal live gesehn, und fand ich sehr geil... allerdings war das ohne hochglanz, mit hochglanz würd ich die gern mal sehen)

Camarillo Custom Emerald Green High Polish Sunset Einlagen

mfg,
Don

Anhänge

• Camarillo Custom Emerald Green High Polish.jpg
    Camarillo Custom Emerald Green High Polish.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 236
das kostet einiges mehr ist sozusagen die custom custom.
zu den inlays kommen noch die led lämpchen an der seite des griffbretts und die beleuchtug des firmenlogos auf der kopfplatte,dazu kommt noch eine schönere decke....
... musst du wissen ob dir das so viel wert ist!

edit: aso, preis der diablo custom custom : ca. 4600 uvp. !!!

TesT

Danke für alle Bilder. Ich habe gerade eine in almond burst bestellt. Dauert aber 4-6 Wochen....

phoenix2k schrieb:
ah, vielen dank :)... gefällt mir sehr gut

weiss zufällig jemand wieviel die special inlays extra kosten?

vorallem der drache würde mich interessieren

die Sunset Einlagen kosten 330,-€ UVP Aufpreis
die Drachen-Einlagen 930,-€ UVP Aufpreis

mfg,
Don

Test the Best schrieb:
das kostet einiges mehr ist sozusagen die custom custom.
zu den inlays kommen noch die led lämpchen an der seite des griffbretts und die beleuchtug des firmenlogos auf der kopfplatte,dazu kommt noch eine schönere decke....
... musst du wissen ob dir das so viel wert ist!

edit: aso, preis der diablo custom custom : ca. 4600 uvp. !!!

TesT

oohaa... ok, dann fällt das weg.

die custom sachen gibts auch nicht einzeln schätz ich dann mal (also nur andere inlays zb).. aber 4600 sind wirklich :eek:

edit: ah, grad deinen post noch gesehn... also ist zwar deutlich weniger, aber 1000€ mehr für den drachen is schon einiges, hehe

Dr.Oktylizer schrieb:
Danke für alle Bilder. Ich habe gerade eine in almond burst bestellt. Dauert aber 4-6 Wochen....

das 'aber' ist relativ.
das bedeutet, dass die Gitarre für dich aufgebaut wird und nicht schon jahrelang im Lager rumhing.

so sehe ich das zumindest.

mfg,
Don

phoenix2k schrieb:
oohaa... ok, dann fällt das weg.

die custom sachen gibts auch nicht einzeln schätz ich dann mal (also nur andere inlays zb).. aber 4600 sind wirklich :eek:

doch. :D siehe post weiter oben.

mfg,
Don

Hätte sie trotzdem gerne in vier tagen ;)

Mit der Framus ist meine Gitarrensammlung saturiert...

Wo hast du denn bestellt wenn ich Fragen darf? Hatte mir meine Framus auch erst beim Tho... bestellt und die sagten auch 4-6 Wochen und dann sollte es auf einmal Ende März bis Mitte April werden und hab se dann beim G***** Center in Köln gekauft für 20,- € weniger! :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben