Analoger Synth: Reparatur

von HAL 9000, 03.10.19.

Sponsored by
Casio
  1. HAL 9000

    HAL 9000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    31.10.19
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.19   #1
    Hallo liebes Forum:
    Ich besitze einen wunderschönen, recht gut erhaltenen Yamaha CS-40M, den ich allerdings nur sporadisch spiele. Leider hat er seit neuestem einen Defekt: Der Filter lässt sich nicht mehr zwischen Low-, Band, und Highpass umschalten. Wenn man ein bisschen an dem Schalter wackelt und drückt, stellt er sich manchmal für ein paar Sekunden um, aber dann fällt der Sound in Lowpass zurück. Das ist sehr schade, weil das Instrument ansonsten ok ist.

    Ich bin selbst nicht gut genug bewandert und erfahren in der Diagnose und Reparatur von alter Elektronik, um einen Versuch mit dem Lötkolben zu wagen. Nun suche ich nach einem Tipp, ob es in Hamburg und Umgebung vielleicht einen Spezialisten oder Enthusiasten gibt, der Lust und Zeit hat, sich das Problem mal mit mir gemeinsam anzusehen. Natürlich auch gern gegen Lohn.

    Ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

    Beste Grüße,
    Hal
     
  2. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.466
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    369
    Kekse:
    4.848
Die Seite wird geladen...

mapping