Analoger Synth: Reparatur

H
HAL 9000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
01.04.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebes Forum:
Ich besitze einen wunderschönen, recht gut erhaltenen Yamaha CS-40M, den ich allerdings nur sporadisch spiele. Leider hat er seit neuestem einen Defekt: Der Filter lässt sich nicht mehr zwischen Low-, Band, und Highpass umschalten. Wenn man ein bisschen an dem Schalter wackelt und drückt, stellt er sich manchmal für ein paar Sekunden um, aber dann fällt der Sound in Lowpass zurück. Das ist sehr schade, weil das Instrument ansonsten ok ist.

Ich bin selbst nicht gut genug bewandert und erfahren in der Diagnose und Reparatur von alter Elektronik, um einen Versuch mit dem Lötkolben zu wagen. Nun suche ich nach einem Tipp, ob es in Hamburg und Umgebung vielleicht einen Spezialisten oder Enthusiasten gibt, der Lust und Zeit hat, sich das Problem mal mit mir gemeinsam anzusehen. Natürlich auch gern gegen Lohn.

Ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.

Beste Grüße,
Hal
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben