Andre Previn 89-j. verstorben

Oh ....

Ein Grund, heute mal wieder das schöne Jazzalbum "After Hours" aufzulegen, auf dem er mit Joe Pass und Ray Brown spielt.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/komponist-andre-previn-ist-gestorben-a-1255692.html

image-1401053-860_poster_16x9-jydc-1401053.jpg


Andre bei wiki

R.I.P., Andre ... und grüße ... :(
 
Ein wirklich vielseitiger Musiker zwischen Jazz, Klassik, Filmmusik ...



Ruhe in Frieden, André Previn, und danke für die Inspiration!
McCoy
 
Hallo,

...Andre Previn ist mir eigentlich fast nur aus der Klassik im Gedächtnis, namentlich als Dirigent des Royal Philharmonic Orchestra und des Los Angeles Philharmoic Orchestra - da habe ich auch das eine oder andere in der CD-Sammlung stehen. Die filmmusikalische Facette seines Schaffens war mir durchaus bewußt, aber seine jazzige Seite hatte ich gar nicht auf dem Schirm (...da werde ich mal "nachlegen" - Dank an Peter für den Tip!). Aber: Was für ein vielfältiger Musiker! Dankeschön - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Hier gibt es noch ein paar Beispiele seiner Vielseitigkeit:





 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben