Tony Sheridan ist verstorben

  • Ersteller Mr.Spinalzo
  • Erstellt am
R.I.P. Tony ... der Beat wird weiterleben ...
 
Oh .. praktisch der erste und einzige externe Sänger der Beatles - wenn man so will ...RiP
 
R.I.P. Hatte ihn vor über 20 Jahren mal live gesehen ... Schade, 72 ist noch kein Alter. :weep:
 
Mit Tony Sheridan verbinden mich sehr viele persönliche Erinnerungen. Ein total netter Kerl, der bis zuletzt Spaß hatte live zu spielen. Das letzte mal, wo ich ihm begegnet bin, ist jetzt gut 2 1/2 Jahre her. Ich hatte überhaupt nicht geweusst, dass er so schwer krank war. Der Familie spreche ich mein tiefes Beileid aus.
Ich möchte gerne den Satz von Ted "Kingsize" Taylor zitieren:
"Tony konnte immer ein helles Licht am Ende des dunklen Weges sehen - jetzt hat er dieses helle Licht selbst erreicht. Möge er in ewigem Frieden ruhen."

R.I.P. Tony
 
Sehr traurig das zu hören, hat sehr gute Musik gemacht. Habe ihn im Oktober 2000 im Wiener "Metropol" live gesehen und mir damals auch eine Platte signieren lassen. R.I.P. Tony Sheridan.
 
Habe es heute auch durch Ted Taylor erfahren. Wirklich traurig, hatte ihm letzte Woche noch Genesungswünsche senden lassen als es danach aussah als sei er auf dem Weg der Besserung :(
 
Hallo liebe Musikgemeinde,

am WE ist ein grosser Musiker "Toni Sheridan" gestorben. Die Jüngeren werden jetzt fragen, wer war Toni Sheridan ?

Toni Sheridan wurde bekannt mit den Beat Brothers und Gerry and the Pacemakers. Wer waren nun die Beat Brothers ? Es waren die Jungs aus Liverpool mit George Harrison, John Lennon, Stuart Sutcliffe, Pete Best. Die Band war mit Toni Sheridan auf Deutschland Tour und eroberten viele Fans, Hier mal ein Beispielsong:

http://www.youtube.com/watch?v=-8EklcxPrdo&playnext=1&list=PLF52228 630E99A190&feature=results_main

Info: das Orinial war von Ray Charles

Dann verlies Pete Best die Beat Brothers und ging zu Gerry and the Pacemakers. Wer waren nun Diese. Hier ein song: http://www.youtube.com/watch?v=uLybDJ3Azng

Müsste bekannt sein.......

Stuart Sutcliffe wechselte ebenfalls und wurde durch Paul McCartney ersetzt. Als neuer Schlagzeuger kam zu der Band Ringo Starr. Nun waren die 4 komplett und nannten sich ab sofort "The Beatles".

Toni Sheridan brauchte also eine neue Begleitband. Hier traf er die Black Stars aus Bremerhaven. Mit dieser Begleitband tingelte er dann Jahre durch Europa. Die Black Stars waren keine Unbekannten und hatten auch schon viele wichtige Gigs hinter sich wie mit den Lords, Rattles, Kinks als Vorgruppe. Der Pianist ist ein sehr guter Bekannter von mir (wohnt in meiner Nähe) der bei grossen Gigs uns aushilft. Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=c_UGrUa-k24

Toni Sheridan hat eigentlich den Beat geboren und war ein sehr grosser Musiker. Ich verbeuge mich und sage "Tschüss Toni".

-----------------------

Hier mal Etwas über Toni:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...estorben-dabei-statt-mittendrin-12084867.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Sheridan

€ by Peter: Bitte in Zukunft bei solchen Ereignissen das Kondolenz-Sub beachten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben