Android User-Thread

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich habe mir nun auch so eine Samsung Platte gekauft und das einzige was mich nervt ist die Autokorrektur, die ich nicht abschalten kann.
Aus manch seltenen Wõrtern macht das Geratvganz neue Wörter.
Manchmal männlich das Wort auch nicht manuell korrigieren.
Hat jemand Ahnung wie man die Autokorrektur abstellen kann. Bei meinem IPhone ging das ganz einfach.
 
DAnke für die Info. Bei mir fünf
Funktioniert es leider nicht.
 
Vielleicht wende ich das Ganze auch falsch an aber mir erschließt sich nicht der Sinn einer Tastatur, die nicht das schreibt,
Was ich Eingabe. Manchmal werden sogar Wörter hinzugefügt.
Wenn ich dann den Text geschrieben habe beginnen Zeiträumen Korrekturen.
Oder der Text sieht aus wie dieser hier. :)


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem Samsung Tab 2 kann man die Autokorrektur so ausschalten:

Einstellungen--> Sprache und Eingabe--> Samsung Tastatur--> Texterkennung--> AUS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo cwegy,

genau das wars! :)

Danke für die Hilfe? :great:
 
Aus manch seltenen Wõrtern macht das Geratvganz neue Wörter.
Manchmal männlich das Wort auch nicht manuell korrigieren.

Man merkts :D

Kenn ich auch, nervt tierisch, auch bei meinem HTC. Und dann hat man ne Nachricht abgeschickt, bevor man nochmal komplett drüberschaut und schon macht der Text gar keinen Sinn mehr oder noch schlimmer, er hat plötzlich einen komplett anderen Sinn und sagt was aus, was man gar nicht sagen wollte :D
Kann durchaus peinlich werden, habe ich mittlerweile herausgefunden :p

Aber am meisten nervt mich, dass meine Autokorrektur immer so Worte wie "ne" oder "net" oder "gar", alle automatisch in capital letters korrigiert und dann "Ne" oder "Net" oder "Gar" dasteht. Was zur Hölle sollen diese Worte bedeuten, dass er das als erstes bei der Autokorrektur vorschlägt?? :confused:
 
Diese "Autokorrektur" ist sowas von unangepasst für die deutsche Sprache, das ist glaube ich ein großes Problem. Viele Wortvorschläge ergeben keinen Sinn und das bei den gebräuchlichsten Worten.
 
Das is ja das nervige, du musst die im Endeffekt erstmal komplett personalisieren und selber genug Worte einpflegen, die du im täglichen Gebrauch nutzt, damit die funktioniert und sorry... aber auf sowas hab ich echt keinen Bock!
 
Ich komme jetzt schon ganz gut klar mit dem Teil und das nächste Handy ist sicher auch kein I-Phone mehr. ;)

Was mir jetzt noch fehlt ist eine vernünftige Soundstation in die ich den Tablet PC einfach rein stellen kann.
Sowas zu finden ist beim I-Pad scheinbar leichter.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Die Autokorrektur ist bei Tastaturen das erste was ich abschalte :D
Wenn man nicht zu 100 % Hochdeutsch schreibt sondern "n bissl Slang" reinbringt.. no way :D
 
ich finde aber mit ICS ist das mit der Autokorrektur deutlich besser geworden.
ich hab heute Jelly Bean auf mein SGS2 geflasht und bin immer begeisterter von android... ich über lege mir jetzt ein Nexus 7 zuzulegen, hat das schon jemand?
 
ich finde aber mit ICS ist das mit der Autokorrektur deutlich besser geworden.
ich hab heute Jelly Bean auf mein SGS2 geflasht und bin immer begeisterter von android... ich über lege mir jetzt ein Nexus 7 zuzulegen, hat das schon jemand?

Ist schon echt nice, aaaber; ich bin kein Freund von den 7" Geräten.
Es ist zum dauerhaften Nutzen einfach zu ermüdend. Als Reader in der Bahn für 20 Minuten oder sowas kein Problem, sollte man aber dann mal länger lesen oder auch richtig mit dem Ding "arbeiten" wirds schnell richtig anstrengend.

Kommt drauf an, was du damit so vor hast...

Grüße,
Schinkn
 
Kommt drauf an, was du damit so vor hast...

Ich wollte es eigentlich hauptsächlich für Uni Literatur und zum surfen zwischendurch benutzen. Mein Vater hat das neue iPad und das finde ich persönlich zu groß. Aber 7" ist eigentlich zu klein, am besten wären so 8,5". Ich werde allerdings eh warten bis die 32gb Variante draußen ist.

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk
 
Ganz ehrlich, für Uni-Literatur halt ichs auch für zu klein.
Da biste nur am scrollen, zoomen etc..

Das iPad-Format finde ich ganz gut, da prima transportabel.
Vorteil da ist, dass du z.b. auch Skripte mit dir tragen kannst und in der Vorlesung Notizen im Skript machen kannst.
Das ist bei kleineren Geräten auch wieder ziemlich nervig.
 
Ja, seh ich auch so. Ich hab ein 10" Tablet, wirklich kleiner würde ich es nicht wollen - auch nicht für eBooks.
 
Rein zum Lesen geht für mich absolut nichts über einen echten E-Book-Reader. Wenn ich zum konzentrierten Lesen den ganzen Tag auf so einen leuchtenden Schminkspiegel gucken müsste, würde mir irgendwann der Kopf platzen. Außerdem gibt es bei den Tablets auch viel zu viele Dinge, die einen vom Lesen ablenken (Mails, Updates, Chat etc) und der Akku ist immer dann alle, wenn man etwas wichtiges Nachschlagen will.

Zum Zocken und Herumspielen mit Facebook und Co taugen die E-Reader natürlich nicht. Bei solchen Sachen hat das Tablet klare Vorteile. Da würde ich heute auch nicht mehr unter 10" gehen wollen. Mein 4.6" Handy hat zwar eine HD Auflösung aber das Surfen macht auf meinem 10" Touchpad trotz der geringen Auflösung von 1024x768 wesentlich mehr Spaß. 7" wären mir eindeutig zu wenig.
 
So ich misch mich hier auch mal ein :) Seit Donnerstag hab ich auch einen Androiden, ein SonyEricsson Experia Pro. Das Handy an sich gefällt mir ganz gut, aber mit Android (4.0.4) komme ich noch nicht so wirklich klar. Wie kann ich zum Beispiel den Musikplayer beenden?
Nein, nicht pausieren und der bleibt an der gleichen Stelle stehen, ich will in AUSmachen! einfach nur aus :(
 
"Aus" in dem Sinne gibt es nicht. Die App läuft im Hintergrund weiter, wird aber, falls der Speicher benötigt wird, vom OS beendet.
Ich benutze eine Custom-ROM, Cyanogenmod 7. Da kann ich Apps durch langes drücken der "Zurück-Taste" beenden, grundsätzlich gehört es aber zu der Funktionsweise von Android, dass alle Apps im Hintergrund weiter laufen.
 
Nein, nicht pausieren und der bleibt an der gleichen Stelle stehen, ich will in AUSmachen! einfach nur aus :(

:D Das typische Denkmuster am Anfang. Mein erstes Android handy hatte ich direkt nach einem win-mobile6.1. Da war win mobile wirklich noch richtig schlecht,
und man musste alles beenden um überhaupt was machen zu können. Hatte ich mir einen bei Android abgesucht...

Aber nein, so etwas gibt es nicht. Wie LeonSon schon geschrieben hat, gehört das zur Arbeitsweise von Android. Das System ist so konstruiert, dass es hintergrundprozesse/apps
bei nicht gebrauch einfach "einfriert" - Sprich im aktuellen Zustand in den Ram legt. Damit verbraucht das Programm/die App keine weiteren CPU kapazitäten, ist bei wieder gebrauch aber
SOFORT genau da verfügbar, wo man es verlassen hat. Und damit diese Funktionsweise auch keinen Nachteil hat, also das System irgendwie dadurch bremst, dass weniger Ram verfügbar ist,
macht sich android automatisch platz, sobald es ihn braucht. Spricht: Es schließt eine der apps im huntergrund. Genauer: Es überschreibt sie einfach im Ram (damit braucht weder das automatische löschen noch das beenden zeit). Braucht man die gerade überschriebene App wieder, dann wird sie einfach wieder "normal" gestratet. Der merkliche unterschied liegt nur in der ladezeit. Eine app die im hintergrund an war ist sofort wieder da. Eine App die nicht im Ram war, muss erst geladen/geöffnet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben