Android User-Thread

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, also für die wenigen male, wo ich im Forum unterwegs bin, komm ich mit der normalen Ansicht in Opera schon klar. Das Forum schaut da halt aus wie immer, ich weiß, wo was ist und wo ich hinklicken muss und kenn einfach den Aufbau :nix:
Gut, ich kenne tapatalk jetzt nicht, will also nicht behaupten, dasses damit nicht leichter sein kann :D
Aber wer oft genug zu Hause ist und an seinen PC kann (oder bspw. an der Uni ins PC-Lab gehen kann), braucht sowas denke ich nicht...
Ist halt sicher praktisch, wenn man von der Arbeit heimfährt abends und ne halbe Stunde im Zug hockt und das oft macht.
 
Skype im Videmodus auf dem Handy ist schon praktisch. Die Tochter meines WG-Genossen macht dann immer Kameramann für die Oma über Skype, rennt durch's Haus und zeigt der Oma die Katze, das Aquarium etc.;)

Allerdings braucht man mindestens Android 2.3.x, damit man in Skype zwischen Front- und Rückkamera (sofern im Handy vorhanden) umschalten kann.

Banjo

Es funktioniert super im Videomodus. Hab's gestern Abend stundenlang mit meinem Vater (er am PC) angehabt. Jetzt bereue ich's aber ein wenig, dass ich nicht das Arc S mit etwas größerem Display genommen hab. Egal, prozessormäßig läuft alles flüssig. Kamera, naja. Ich muss mal einige Fotos bei Tageslicht machen. Bis jetzt war ich noch nicht so beeindruckt von der Qualität.
Ich hatte mal das LG KM900 Arena, aber mit diesem Android OS jetzt liegen Welten dazwischen.
 
Hi,
wollte mal hier anfragen wie das Interesse an einer Android-App für Musiker ist.
Schreibe gerade an einer solchen.
Ziele sind erstmal: Noten darstellen und editieren, Transponieren, Abspielen, Geräte vernetzen, usw.
Suche auch noch Programmierer die da mit machen wollen.
 
Hi,

ich glaube ein paar mehr Infos wären dafür hilfreich.

Ist es ein freies Projekt oder soll das Ding am Ende ein paar Cent kosten? Welche Programmiersprache (auch wenn sich das bei Android schon ziemlich sicher selbst erklärt ;)), welche Entwicklungsplattform bzw. Versionierungssoftware / SW für Code-Austausch?

Hast du schon ein MockUp irgendeiner Art, welches du hier vorstellen kannst / willst? Ist die App schon fertig geplant oder noch Platz für neue Ideen?

Wie schätzt du deine eigenen Programmierkenntnisse und -erfahrungen ein - allgemein und in Bezug auf Android-Apps? Welche Kenntnisse und Erfahrungen sollten die Leute haben, die du suchst?

MfG, livebox
 
Hallo livebox,

im Augenblick ist es Closed Source, muss aber nicht so bleiben.
Java, nativ für Android, also kein Qt etc.
Entwickelt wird mit Eclipse und dem Android SDK, ob unter Win, Mac oder Linux ist egal.
Austausch erfolgt über Subversion, habe ein Repository bei einem Hoster, werde
aber bald einen eigenen Server starten.
Die App kann derzeit ein eigenes XML-Format lesen, schreiben und darstellen.
Ich versuche einen Screenshot anzufügen.
Platz für Ideen ist immer. Vor allem die Bedienung muss noch näher definiert werden.
(keine Maus, dicker Finger usw.)
Ich habe mich in Java und Android soweit eingearbeitet. Wer schon in Java, C++, C# etc. programmiert hat
sollte sich beteiligen können.
Hauptarbeit ist das Einlesen in die Android-Api.
Gruß,
rekisum
mode_play_small.jpg
 
Hey Leute:p

Bin heute nach langem hin und her auch stolzer Besitzer eines Android Gerätes.

Habe mir ein Lenovo Thinkpad Tablet besorgt, jedoch nur die 16 gb Version.
Ist heute angekommen.
Bisher bin ich noch im Ausprobier-Modus.

Bisher kann ich sagen:

Die Verarbeitung ist gut. Es fasst sich wertig an, wie eben die großen Thinkpads auch.
Horrorgeschichten von Instabilität sind bei mir noch nicht aufgetreten.
Der USB-Port funktioniert einwandfrei, sodass man problemlos Sachen kopieren kann ( für mich sehr wichtig ).
Performance ist wie bei allen Tegra 2 Tablets gut.

Es macht richtig Spaß=)

Genauers folgt die Tage=)
 
Jetzt mal ein paar Worte mehr.

Das Tablet ist jetzt seit 3 Tagen bei mir. Nachdem ich schon die ganze Zeit überlegt habe mir eins zuzulegen habe ich dann einfach
Angesichts des Preises zugeschlagen.
Für mich ausschlaggebend war einfach, dass das Thinkpad eine komplette Anschluss-Batterie hat. Vollwertiger USB Port, Sowie einen normalen Kartenleser für SD-Karten.
Außerdem habe ich mir gedacht, was von lenovo kommt und wo Thinkpad drauf steht. Das kann nicht so mies sein.:)

Ich habe die kleinste Version mit 16GB, die leider OHNE den Pen ausgeliefert wird.


Wenn man es einschaltet ist schon einiges an Software von Anfang an installiert. Davon ist vieles, aber wenig zu gebrauchen, oder nur eine demo.
Ist aber nett gemeint, wenn man es nicht will kann man es einfach runterschmeißen.

Lenovo hat scheinbar die Oberfläche leicht angepasst, aber nicht so, dass man sich garnicht mehr zurecht findet. Da kocht ja jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Die Verarbeitung ist für meinen Geschmack sehr gut. Nichts knarzt, nichts klemmt. Jedoch sucht man Metal oder andere Werkstoffe vergeblich. Das Plastik fasst sich allerdings sehr wertig an, wie man es von den Thinkpads auch gewohnt ist. Die Rückseite ist mit einem Softlack/gummierung überzogen. So kann man das Tablet gut in der Hand halten und man bekommt keine Fingerabdrücke.

Es ist etwas dicker, als die ganzen neuen ultraflachen Tablets, wie Transformer Prime, oder I pad. Was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Man hat so wenigstens was in der Hand, was man auch "gescheid" festhalten kann. Desweiteren sind alle Anschlüsse gut zugänglich und auch verschließbar ( Kartenleser und USB-Port )

der USB Port ließt aber nur Geräte mit FAT32 formatierung aus.
Was mit Festplatten ist weiß ich noch nicht so genau, habe keine in FAT32, jedoch dreht sie sich zumindest, wenn ich sie an das Tablet anstöpsel.
Kopieren geht dann aber gut und auch ausreichen zügig über die Bühne.
Jedoch liegt der Port relativ weit im Gehäuse, sodass es eventuell Probleme mit sehr breiten USB Sticks bekommt, die dann nicht richtig in den Port passen.


Also bisher bin ich wirklich hochgradig überzeugt!


Jetzt habe ich zum Schluss noch eine Frage:

Was braucht man denn so unbedingt an APPs?
 
Ich hab inzwischen mal ICS auf dem Desire ausprobiert. Fazit: Nettes System! :) Aber das Desire ist dafür definitiv zu langsam, v.a. wenn man einen Teil des Systems auf die SD-Karte auslagert.

Bin wieder "zurück" auf die aktuellste Version von Cyanogenmod.

MfG, livebox
 
Hab jetz n HTC One X
ICS is blöd :D
 
Was stört dich an ICS?
Wie ich in dem Posting über deinem schrieb, hats mir beim Ausprobieren ganz gut gefallen. Großartig anders als 2.3 und 3.x wars im Offensichtlichen allerdings nicht. Die Unterschiede liegen in den Kleinigkeiten - und eventuell unter der Haube. Aber vielleicht missfallen dir ja gerade diese Kleinigkeiten :nix: ;)

Ich warte immer noch auf das versprochene, offizielle Update für mein Medion Lifetab. Aber früher oder später wird selbiges eh gerootet... mal schaun, wer schneller ist - Medion oder ich :D
 
Steck Kopfhörer ins Handy. Jetzt sollten keine Töne mehr ausm Speaker kommen

Aber schick dir mal dann ne SMS.. Sound kommt über Lautsprecher
Absolut nervig und ein No Go

Aber beim Tablet wohl zu ignorieren :D
 
Ju... sowieso da ich es aktuell ohne SIM-Karte betreibe.

Das mit den Sound-Einstellungen könnte auch vom Hersteller doof reingepatcht sein. Ich weiß gar nicht mehr, ob das bei meinem Desire ursprünglich auch so war; kommt ja auch aus dem Hause HTC. Und die flicken ja bekanntlich noch viel am Android 'rum, bis ihr eigener Name drauf steht.

Cyanogenmod bietet übrigens genau in dem Punkt (inzwischen) explizite Einstellungen für jeden Muckenschiss an. Aber GENAU so stell ich mir ein "individuelles Smartphone" vor - nicht in Einheits-Weiß mit Einheits-Apps und Einheits-Verbindungsprobleme, wo das einzig individuelle das Hintergrundbild ist :rofl:
 
Das Problem hab ich mit dem One X und mit dem Samsung Galaxy S2.. das hab ich hier auch (noch) rumfliegen.
Da tritt das "Problem" (oder Feature?) mit Original Rom, Custom Rom sowie Cyanogen Mod auf.. aber alles erst
ab der 4er Version.. ich hoff wirklich, dass das noch gefixt wird :D

Solln se sich n Beispiel beim iPhone nehmen.. find das generell grausam, dass die Medienwiedergabe komplett
unterbrochen wird, wenn eine Benachrichtigung ertönt. Bei meinem Desire HD + CM7 kam die Benachrichtigung
zusammen mit der Musik. Hatte aber noch kein anderes Handy wo das so war.. trotz CM Rom
 
Ju, bei CM kann man einstellen, dass die Musik nur abgeschwächt wird - und sogar die Dezibel-Zahl angeben (bei Wunsch auch auf 0 setzen, glaub ich). Den Fall, dass Musik läuft und ich dann ein Headset einstecke, hab ich sowieso nie - da ich nur seltenst Musik ohne Kopfhörer laufen habe, und wenn dann nur kurz zum anhören was für ein Song / Klingelton das denn schon wieder war.

Naja, jedem das seine - und mal schaun, was auf mich noch zukommt ;)

MfG, livebox
 
Hallo,
ich wäre dankbar für eure Hilfe!
Beim rooten soll ich folgendes im Terminal eingeben:

adb push rageagainstthecage-arm5.bin /data/local/tmp/

Folgende Meldung erscheint:
cannot stat 'rageagainstthecage-arm5.bin': No such file or directory

Die Datei ist aber eindeutig im richtigen Ordner (platform-tools). ADB ist auch richtig eingerichtet.
Habe ich irgendetwas übersehen? Muss ich etwas besonderes beachten?

Viele Grüße,
Leon
 
Hi,

ich weiß zwar nicht genau, was/wie das gehen soll, was du vor hast (rage against the cage sagt mir nichts), aber:

Folgende Meldung erscheint:
cannot stat 'rageagainstthecage-arm5.bin': No such file or directory

Die Datei ist aber eindeutig im richtigen Ordner (platform-tools).

Die Datei vielleicht schon - das Terminal aber auch? Gib mal den Befehl "pwd" ein und schau, ob du da auch in platform-tools bist.

MfG, livebox
 
Danke, das war der richte Hinweis.
Nach einigem rumeiern habe ich inzwischen Cyanogenmod 7 installiert - mal sehen, was da für Erfahrungen auf mich warten.
 
Hab mal ne Frage an die Android-Spezialisten: das Android ICS ist ja jetzt neu raus. Ich hab ein HTC Desire S und da sollte das ja im Juni/Juli rauskommen. Ich meine, ich hätte damals das Update weggedrückt, weil ich das damals nicht updaten wollte. Jetzt möchte ich gerne updaten, nur... Himmel und Hölle, wie??

Wenn ich auf die Software-Updates in den Einstellungen gehe, dann kommt immer nur ein einziges Update und zwar von irgendeinem Mail-Service. Über Google Play ist auch nichts zu finden. Ich dachte, ich könnte das vielleicht im Internet mit dem PC runterladen und manuell aufspielen, aber ich such seit Tagen danach und alles, was ich finde, sind tausende Seiten mit einem Update-Fahrplan, wann für welches Smartphone ICS rauskommt. Aber nichts zum runterladen geschweige denn eine Anleitung, wie es geht, die nicht die Warnung enthält nach dem Motto: "was sie im Folgenden tun, geschieht auf eigene Verantwortung. Es ist gut möglich, dass etwas schief geht. Zuerst nehmen Sie einmal das ganze Smartphone auseinander und ersetzen dann folgenden Draht mit einem anderen Draht, danach bohren Sie hier drei Löcher und und und...." :redface:

Also... Hilfe! :(

Weiß einer was? Ich habe schon diverse Videos auf Youtube gesehen zu Desire S-Smartphones, wo ICS vorgestellt wird, deswegen sollte es ja eigentlich klappen, oder?

Edit: ich hab den Mailservice jetzt mal geupdated, jetzt heißt es nach der Prüfung, dass keine Updates mehr für das Handy zur Verfügung stehen und das Telefon sich auf dem neuesten Stand befinden. Hä??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wirklich neu ist ICS ja nicht mehr :D

Kurz und knapp: für dein Handy gibts noch kein Update. Zumindest noch nicht offiziell. Wenns soweit ist, dann bekommst du im Normalfall eine Benachrichtigung, dass ein Softwareupdate verfügbar ist. Automatische Prüfung muss eingestellt sein. Ist irgendwo unter Einstellungen - Info - Softwareupdates

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Jop, automatische Prüfung ist eingestellt. Dann war das wohl damals die Info für ein anderes Update...

Hmm, trotzdem komisch, wieso gibts dann Videos mit Desire S und ICS? :eek:

Naja, neu... das neueste halt oder nicht? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben