Andy Fraser (Free-Bassist) gestorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.924
Kekse
288.016
Ort
Urbs intestinum
Andy Fraser, Bassist und Gründungsmitglied der Band Free ("All Right Now") ist am 17.3. im Alter von 63 gestorben.

4185670200.jpg


http://www.focus.de/kultur/musik/musik-all-right-now-co-autor-andy-fraser-gestorben_id_4552509.html

Andy bei wiki

R.I.P., Andy ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe alle Free Alben ...

Andy und Dusty (Hill) sind meine größten Einflüsse am Bass ...
Andy hat bei Free so geniale Bass Lines kreiert, als er nicht mal den Führerschein machen durfte ...

RIP Andy!
Ride your Pony!

Ich würde mich freuen, einen Gig mit Dir und Paul (Kossoff) zu sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Free war eine extrem wichtige Band, finde ich. Nicht nur, soweit es den enorm einflussreichen Gesangsstil Rodgers betrifft. Wer sich heute z.B. über Joe Bonamassa freut, dem seien die Free Alben nahegelegt.

R.I.P. Andy Fraser. Grüß den Paul Kossoff, wenn Du kannst.

PS: @Cadfael: Schön, nach so langer Zeit mal wieder was von Dir zu lesen.
 
Eben erst erspäht... Free - viele Erinnerungen mit dieser Band verbunden, allerdings schon eine kleine Weile her.

R.I.P., Andy :(
 
... und wieder eine Legende weniger:(
 
Oh, da bin ich jetzt erst durch Zufall darüber gestolpert (auf der Website von Peter Cetera, der Andy als eines seiner Idole bezeichnet).

Sein Megahit hat mich fast mein ganzes Leben begleitet, und da wollen wir ihn doch hier noch mal hören:



(Für die, die's nicht wissen: Andy Frazer ist der Bassist... der einen Welthit geschrieben hat, in dem er selbst über die Hälfte Pause hat.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben