Gitarrist Andy Gill verstorben

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Andy Gill, Gitarrist der einflussreichen britischen Post-Punk-Band Gang of Four, ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Er sei am Samstag den Folgen einer Atemwegserkrankung erlegen, teilte die Gruppe mit. Seine Bandkollegen würdigten Gills Hingabe an die Musik: Sogar im Krankenhausbett habe er noch Aufnahmen für ein bald erscheinendes Album angehört und die nächste Tour geplant. (Süddeutsche Zeitung)
https://www.sueddeutsche.de/kultur/gang-of-four-andy-gill-1.4781053

Sehr schade. Gang of Four waren eine meiner Lieblingsbands seit ich sie Ende der 70er erstmals bei John Peel's Music hörte.
R.I.P. Andy Gill. Und Danke für die großartige Musik.

 
Eigenschaft
 
Schade, sehr schade. Und 64 ist ohnehin zu früh zum Sterben....
 
Einer meiner Gitarrenheroes.

Die erste LP hat mich damals umgehauen.

R.I.P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben