Andy James - Burn it down

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Huhu Leute,

hat jemand für den ersten Teil des Stücks einen Tab zur hat? Andy erklärt das Stück ja auf einer seiner DVDs. Vllt hat jmd sie und könnte es aufschreiben?

http://www.youtube.com/watch?v=L9-gj0LNi08

LG
 
Eigenschaft
 
Äh - ist das nicht ganz genau das, wozu es solche DVDs gibt? Und das soll jetzt jemand für umsonst machen? Und sowohl Herr James wie auch sein Verlag sollen dann daran nichts verdienen, dabei haben die sich ja sogar die Arbeit gemacht, das zur Verfügung zu stellen?

Ey, ganz ehrlich, diese Art von Selbstbedienungsmentalität finde ich einigermaßen unerträglich!

- Der Sack
 
Yep. Andy James schrieb selbst "Having said that I play alot for my job but isnt always stuff I want to play. But it pays the bills, can't complain about that." Kann man hier nachlesen: http://www.youtube.com/watch?v=EWIzudpsv-A (auf der 19. Kommentarseite, die Frage des Anderen ist nicht mehr da, sie lautete meiner Erinnerung nach in etwa, warum er diese ganzen Transkriptions- und Instruktions-DVDs für Licklibrary usw. mache, obwohl er so gutes eigenes Zeug spiele)..

Grüße Thomas

(und ich höre schon den Kommerz- und Prostitutionsvorwurf anrollen... von Leuten, die mit dem Hintern auf dem Bett sitzen, das täglich von Mutti neu bezogen wird...)
 
Na klar ich kauf mir für das Intro die ganze DVD xD
 
Na klar ich kauf mir für das Intro die ganze DVD xD

Ich will ja nix sagen, aber irgendetwas läuft da in Deiner Generation ganz schön schief... ich vermute, Du bist in den späten 80ern oder den 90ern geboren?

Warum solltest Du etwas, das für Dich einen Wert darstellt, das gern haben bzw. können möchtest, umsonst bekommen?

Denk mal darüber nach.

Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mann, du postest doch schon ein Video,wo du direkt auf seine Finger siehst - Hör es dir raus und fertig.
Wenn du das nicht aber so einen Song nachspielen kannst... dann läuft was falsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, mal abgesehen davon, dass du hier etwas für lau bekommen möchtest (was ja durchaus zu verstehen ist, wer bekommt nicht gerne was umsonst...), würde sich ja auch jemand mehr oder minder am Urheberrecht vergehen. Denn du möchtest ja, dass jemand die von Herrn James auf der Lehr-DVD gemachte Erklärung niederschreibt. Das ist nach meinem Dafürhalten zumindest ganz hart am Rande der Legalität, wenn nicht schon drüber.
Ist ungefähr so, als wenn ich in einem Kochforum ein Rezept aus einem Buch von Jamie Oliver abtippe. Und da sollte es ganz klar sein, dass so etwas nicht legal ist.

- Der Sack
 
Noch etwas:

Der Youtube-Channel von Andy James heißt www.youtube.com/floevo

Schick ihm doch dort einfach eine Nachricht, dass Du gern eine kostenlose Tabulatur seines Intros haben möchtest. Vielleicht noch mit der Begründung, dass Du nicht einsiehst, die komplette DVD zu kaufen.
 
Wenn ihr nur ein halbes Brot braucht kauft ihr euch alle auch ein ganzes beim Bäcker oder? :D
 
Möglich, aber Du dagegen, willst dann umsonst den Kanten haben...von mir nicht;)

Edit: Sag mal, was spricht denn jetzt gegen raushören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest klaut man deswegen kein halbes Brot, oder? Oder fragt im Internet, ob man ihm nicht eins nach den eigenen Vorstellungen nachbacken könne, wenn man es auch eigentlich selbst machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ihr nur ein halbes Brot braucht kauft ihr euch alle auch ein ganzes beim Bäcker oder? :D

Sorry, aber was ist das denn für eine blöde und an den Haaren herbeigezogene Argumentation?
Mit anderen Worten: Wenn der Bäcker nicht als Service anbietet, auch halbe Brote zu verkaufen, dann versuchst du, ein halbes auf illegalem Wege zu bekommen?
Und im Falle dieser DVD wird nunmal keine halbe (oder zehntel oder wasauchimmer) angeboten. Ganz einfach.

Wie wäre es damit: Schlage doch dem Herrn James über seinen YT-Channel vor, "Lessons On Demand" anzubieten. Vielleicht akzeptiert er das ja als interessantes Geschäftsmodell. Ganz so, wie es für Bäcker ja auch interessant zu sein scheint, halbe Brote zu verkaufen.

- Der Sack
 
Ok, dann üb das mal, bringt echt viel und bringt uns auch von der Brotdiskussion weg:D

Du kannst den Song auch in einer DAW verlangsamen ohne die Tonhöhe zu ändern. Beim Video kenn ich mich nicht aus ob so was gut geht.
 
Ich bin zu unfähig. Das Video läuft so schnell.

Tja, dann nimm das doch als Anlass, an deiner Transkriptionstechnik zu feilen. Anscheinend traust du dir ja zu, die Nummer zu spielen. Theoretisch sollte dann das Raushören zwar durchaus schwierig, aber nicht unmöglich sein, zumal es ja ein Video gibt und diverse Tools, sowohl Videos wie auch Audiospuren zu verlangsamen.

Um bei der Analogie zu den Backwaren zu bleiben: Ist zwar kein Brot, aber ich fand Pizza zum selber Fertigbacken immer zu teuer (und auch nicht lecker genug). Deshalb habe ich mir die aber dann nicht geklaut (mal ganz abgesehen davon, dass sie davon auch nicht leckerer werden würde...), sondern gelernt, selber Pizza zu machen. Und zwar mit ziemlicher Hingabe - was die Anschaffung eines Pizzasteins beinhaltete, das Herstellen eines eigenen Sauerteigs und etliche Versuche, den letztendlichen Teig wirklich so perfekt es geht hinzubekommen. Inkl. etlicher "Backstudien".
Das Resultat ist, dass ich von mir selber behaupten darf, eine Pizza backen zu können, die fast jedem Italiener das Wasser reichen kann (ok, ich bräuchte noch einen etwas besseren Ofen, aber das ist auch eine meiner nächsten Anschaffungen).
Und abgesehen davon habe ich während der ganzen Geschichte eine Menge über Teig, Gehzeiten, Backverhalten und dgl. gelernt, so dass auch meine sonstigen Kochkünste mit Sicherheit irgendwann davon profitieren werden.
Ich bin sicher, dass es dir mit dem Transkribieren nicht unähnlich gehen könnte.

Und wenn wir schon so weit OT sind, möchte ich euch das Beweismaterial nicht vorenthalten:
20120502-837d2sf34y5x5f8y86wrc1fpwa.jpg

20120502-me9yabdxm65u7cujni7hij9f1y.jpg

20120502-rw3fwmg96qfe396sfketatb24d.jpg

Das ist einer meiner früheren Gehversuche (und die Bildqualität ist auch nur lala). Mittlerweile ist das optisch noch besser.

- Der Sack

---------- Post hinzugefügt um 11:24:47 ---------- Letzter Beitrag war um 11:23:47 ----------

Ok, dann üb das mal, bringt echt viel und bringt uns auch von der Brotdiskussion weg:D

Oh Mist - und ich habe gerade eine Pizzadiskussion angestoßen...
Wenn mein letztes Posting jemanden stört, dann editiere ich es gerne.

- Der Sack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich akzeptiere das, wenn du mir dein Pizzateigrezept nennst.
Pizza ist auch einfach das bessere Brot:D:great:
 
Ich ess lieber Reis und Hühnchen, von Pizza werd ich dick =/

Jaaa, ich bräuchte ein Programm mit dem ich das Video langsamer abspielen könnte!
 
Geht das nicht mit Windows Movie Maker (also, wenn du Windows benutzt)? Der wird doch eine Zeitlupenfunktion haben.
 
Also ich benutze zum heraushören Transcribe. Das is einfach gut. Kostet allerdings auch knapp 30€. Gibt aber ne Testversion für 30 Tage.
Ein anderes Programm wäre Best Practice. Das is umsonst, aber nich ganz so gut.

Sind allerdings beide nur für Audio, aber mir reicht das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben