Anfänger Frage wegen Saxophon Verkauf und Kauf :)

  • Ersteller Lynn086
  • Erstellt am
L
Lynn086
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
03.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Halli Hallo Hallöle ihr Lieben,

Ich möchte sehr gerne mit dem Saxophon spielen anfangen. Habe von meiner cousine ein jupiter Dj2 geschenekt bekommen da sie nicht mehr spielen moechte. Allerdings kann ich zwar aus dem paar Töne entlocken aber ich find das Yamaha Yas 275 iwie besser zu spielen nachdem ich das bei meinem Bekannten ausprobiert habe.

So nun wollte ich das DJ2 verkaufen was meint ihr bekomme ich da noch fuer? Hoffe mal an die 690 euro, schaut noch sehr gut aus und wurde auch nicht so sehr bespielt.

Kann man sowas ach beim Musikhändler in Zahlung geben wenn man sich dann nen neues kaufT ? oder macht man dann verluste ?

Freu mich ueber antworten von euch

Lg Lynn aus dem scheenen Bayern :)
 
Eigenschaft
 
Der Preis, den du mit dem saxophon erreichen kannst, hängt stark von dem Zustand des Instruments ab, also z.b. wie gut sind die Polster noch (sind sie noch ganz dicht), sind die Klappen richtig eingestellt usw. Wenn das Sax erst noch ne Generalüberholung braucht, bevor es weiterverkauft werden kann, ist der Preis logischerweise nicht ganz so hoch.
Ich kenne das Jupitersax nicht, aber über das Yamaha YAS275 kann ich sagen, dass es sich gut für Anfänger und Fortgeschrittene eignet
 
also ehrlich gesagt, wenn ich sax lernen will, von dem instrument noch keine ahnung habe, aber schon eines besitze, dann würd ich lieber das eigene erstmal checken lassen, bevor ich gleich ein anderes kaufe. wenn das nicht so gut anspricht kann das auch eine ganz kleine ursache haben, die schnell behoben ist.
vielleicht fändest du deines dann sogar besser, als das yamaha.

ansonsten gilt:
sax vom fachmann checken lassen, ob es überholt, oder repariert werden muss, was das kosten würde und wieviel du für das sax verlangen kannst.
und ja, manche geschäfte kaufen auch gebrauchte instrumente an.
ansonsten kann man es auch privat verkaufen (über anzeigen im internet, an geschäften, in der zeitung....)


alles liebe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben