Anfänger set! welches sollte man nehmen?

• Ersteller Fluuupi
  • Erstellt am
F
Fluuupi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.07
Kekse
0
Hi,
ich bin in Sachen Gitarre ein absoluter Anfänger und kenne mich eigentlich garnicht aus!!
ich will deshalb auch nicht zu viel geld für ein Set ausgeben. vll könnt ihr mir ja ein bissl weiterhelfen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbsset_4.htm
zudem noch das Buch:peter Burschs Rock Gitarre mit CD.

des hier würde mir gefallen. Ist das absoluter Schrott, oder für einen Anfänger noch geeignet?

Ich will halt nicht wesentlich mehr dafür ausgeben.

Eigenschaft

Hi, und Wilkommen im Forum!

Das Set hatte sich grade jemand im Board geholt und direkt wieder zurückgeschickt, viel Freude wirst du damit auf keinen Fall haben. Es ist klar, dass man als Schüler nicht viel Geld hat, kenne das ja auch, aber leider haben Instrumente alle ihren Preis, ich hab für mein erstes "Set" vor nem dreiviertel Jahr 400€ ausgegeben, und bin mit einem Teil (dem Amp) mittlerweile schon unzufrieden... hast du die Chance mal bei jemandem eine Gitarre anzuspielen, um zu schaun ob dir das ganze überhaupt liegt?
Das Buch ist übrigens für Anfänger geeignet.

ich würde empfehlen weiter zu sparen bist du dir was gscheides kaufen kannst, weil wen du dir das jetzt kaufst gehst in 2-3 Monaten neues Equipement kaufen. Ob sich das auszahlt ist deine entscheidung.

Ein Buch was ich dir Empfehlen kann is:

Andreas Scheinhütte - Schule der Rockgitarre Band 1 . is auch ne CD dabei.

Hi,
zum Anfangen ist das Set sicherlich nicht schlecht - kommt jedoch auch darauf an, ob du schon ne Musikrichtung favorisiert hast.
Wenn du in 2 bis 3 Jahren immer noch Spaß am Spielen hast, wirst du wir sowieso was aus ner Klasse höher kaufen.
Ich könnte dir hier auch noch andere Sets nennen (zb Yamaha 121 ERG), jedoch würde dich das einiges mehr kosten, und, wahrscheinlich im Gegensatz zu meinen Nachrednern, denke ich, dass dieses Set für den Anfang wirklich reicht.