Anfänger sucht Linkshandgitarre bis 160€

C
Cai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.20
Registriert
14.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Elvershausen
Hi Leute,:D

ich bin blutiger Anfänger was das Gitarre spielen angeht und suche eine Linkshand Gitarre.
Ich hatte schon mal ne Gitarre, womit ich aber nur so rumgedüdelt hab. Doch jetzt hats mich gepackt. Die Gitarre die ich suche sollte gut zu spielen sein, natürlich gut klingen und der Hals sollte nicht so breit sein.

Hab mir auch schon eine rausgesucht

http://www.musikhaus-korn.de/STAGG-Westerngitarre-A1006LH-BK-Linkshänder-schwarz__sca27259.aspx

Vielleicht hat die Gitarre ja schon mal wer gespielt und kann mir seine Eindrücke mitteilen.
Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 160 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfänger


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Allround



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zu Haus und wenn ich es ma kann auch mal woanders. ^^



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Sollte schon ne Western sein. Sieht klasse aus.



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

ka



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)