Anfänger sucht Linkshandgitarre bis 160€

C
Cai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.20
Registriert
14.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Elvershausen
Hi Leute,:D

ich bin blutiger Anfänger was das Gitarre spielen angeht und suche eine Linkshand Gitarre.
Ich hatte schon mal ne Gitarre, womit ich aber nur so rumgedüdelt hab. Doch jetzt hats mich gepackt. Die Gitarre die ich suche sollte gut zu spielen sein, natürlich gut klingen und der Hals sollte nicht so breit sein.

Hab mir auch schon eine rausgesucht

http://www.musikhaus-korn.de/STAGG-Westerngitarre-A1006LH-BK-Linkshänder-schwarz__sca27259.aspx

Vielleicht hat die Gitarre ja schon mal wer gespielt und kann mir seine Eindrücke mitteilen.
Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 160 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Anfänger


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Allround



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zu Haus und wenn ich es ma kann auch mal woanders. ^^



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Sollte schon ne Western sein. Sieht klasse aus.



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

ka



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

Ich hab auch von klang nicht so viel Ahnung. Sollte nicht so hell klingen aber auch nicht zu dunkel.



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

? Denn die stagg die oben im Link ist hat wohl ein roundback ( weiss nicht ob Dreadnought und roundback das selbe ist:confused:)



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[x] sonstiges: Sollte im großen und ganzen alles gut sein.^^

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

nein

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Sollte schwarz sein.
 
ne schwarze *seufz*. viel Spass beim polieren.

Ich hätt jetzt gesagt: spar noch 50 Eur und kauf dir ne Cort Earth 100 LH.

Aber die ist nicht schwarz...

Die Stagg kenne ich leider nicht.
 
jo oke, denn werde ich ma die Cort unter die Lupe nehmen.

Danke schon ma.
 
aaaah bevor ich das vergess, was hat das mit dem roundback auf sich?
is das iwie nen anderer Klang oder wie?
 
Bezogen auf welches Modell?
Roundbacks haben i.d.R. einen Korpus aus einem speziellen Kunststoff und eine Decke aus Holz. Sie sind arm an Rückkopplung und daher prädestiniert für den verstärkten Bühneneinsatz. Roundbacks haben fast immer einen eingebauten Pickup/Preamp. Vernünftige Roundbacks fangen bei 600 Eur an. Es gibt aber auch günstigere. Mit denen kommt man klar, wenn der Anspruch an die Gitarre nicht zu hoch ist und überwiegend verstärkt gespielt wrd.
 
na das modell von STAGG hat doch sowas oder nicht?
Weil ich bin am über legen ob ich mir das Teil hol. wenn es mir
doch nicht passt denn gibt es ja immer noch money back garantie .^^
 
Ich hatte den link nicht geöffnet, weil ich die Gitarre nicht kenne.

Tipp von mir: kauf Dir für Deine Kohle eine pure Gitarre ohne Pickup, Premap usw. Du bekommst einfach mehr Gitarre fürs Geld. Du gehst ja nicht davon aus, dass Du sie überwiegend über einen Verstärker spielst.
 
gut hmm..

das Problem ist jetzt nur ne Gitarre in der Preisliga zu finden.
was haltet ihr von der HARLEY BENTON HBD120CEBK LH?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben