Anfänger sucht Linkshänder Westerngitarre für max. 170€

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am
Röcktex
Röcktex
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
17.03.07
Beiträge
1.771
Kekse
5.170
Ort
Hamburg
Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen, zumindest die Gitarren von Cort oder Redwood mit in Betracht zu ziehen..
Cort kenn ich selber, die sind einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis und von Redwood, der Hausmarke von Musik-Schmidt Frankfurt, hab ich auch nur gute Reviews gelesen...
Harley Benton ist wohl auf anderen Gebieten (Boxen) stärker als im Instrumentenbau.
Gerade fürn Einsteiger sollten Saitenlage und Stimmstabilität echt passen, sonst legst Du das Ding nach 3 Wochen frustriert in die Ecke...

https://www.thomann.de/de/cort_earth_100_lh.htm
http://www.musik-schmidt.de/product...-Westerngitarren/Redwood-D-1-CE-Lefthand.html
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,
wie schon im Titel steht möchte ich mir eine Linkshänder Westerngitarre kaufen. Ich bin absoluter Anfänger also muss es nicht die allerbeste und eigentlich vor allem gut zum lernen sein. Mit Zubehör möchte ich maximal 170€ ausgeben. Ich habe hier schon etliche ähnliche Threads gelesen, konnte aber nirgends eine Lösung für mich finden.
Zuerst habe ich mir dieses sehr günstige Harley Benton Set angesehen:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_lh_bundle.htm

über die Gitarre hab ich jedoch gelesen, dass sie schwer zu spielen sei (Saitenlage) und ich damit wohl keine Freude als Anfänger haben werde. Kann man die Saitenlage eventuell so verbessern, damit man mit ihr recht gut spielen kann?

Ideal für mich wäre eigentlich das Cort Earth Pack:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_lh_bundle.htm

Doch das hab ich nirgendwo als Lefthand-Ausgabe gefunden :( . das Earthpack zu diesem Preis als Lefthand-Version, dann wär ich überglücklich.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Vielen Dank im vorraus
 
ach fender...

fender wird hier aufgrund von sehr schwankender qualität nicht gern empfohlen.
 
naja aber ich denke besser als die oben genannte harley benton wird sie schon sein oder?
 
"besser" ist ein sehr wackeliger begriff. ich fürchte, da musst du ausprobieren.
 
ok vielen dank...

wie gesagt ich brauche eine die zum lernen taugt, also stelle ich auch nicht die allergrößten ansprüche... sie soll halt gut bespielbar sein
taugt die harley benton zum lernen oder hab ich dann doch noch eher mehr freude mit der fender?

danke schonmal im vorraus
 
das wird jetzt schwammig hier. wie definierst du "freude"?

zum lernen sind sie beide okay.

ob der sound der fender mehr freude macht, als der der hb ist absolut subjektiv.

verarbeitungsmäßig dürften sie sich nicht viel tun.

optik ist geschmackssache.

sorry, aber zwischen den modellen gibts kein "besser" oder "schlechter". nur ein "anders".
 
Akquarius
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: userwunsch
oke vielen dank,

mir wärs jetzt eher um die bespielbarkeit also um den klang gegangen....
aber ich denke da kann man genausowenig differenzieren...

danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben