Anfängerfrage zur Movinghead befestigung an F33 Truss

  • Ersteller a-tobias
  • Erstellt am
A
a-tobias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
14.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal an alle hier im Forum....

Ich möchte da auch direkt gerne mal eine Frage stellen ;-)

Ich habe zwei Movingheads Showtec Phantom 250 Spot die an einer F33 Traverse montiert werden sollen. Stative sind zwei Kurbelstative Work LW-135. Traverse besteht aus 3x 1,5m F33.

Meine Frage. Den Movinghead befestige ich mit zwei half couplern. Da die Rohre aber nicht den richtigen Abstand haben, das ich an jeweils ein rohr eine schelle befestige, müsste ich demzufolge beide auf eine Seite hängen... Ist das ein Problem für die Lastverteilung bzw für die Stativlifte ??

Ich versuche das mal mit ASCII Zeichen darzustellen was ich meine :

Das sind die unteren Rohre die auch auf den Liften aufliegen. (das dritte nach oben zeigende rohr habe ich nicht eigezeichnet !!) "X" sind die coupler
------------------------------ <--- PASST
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
-----------X---X-------------

--------------X-------- <--- PASST NICHT
/ \ / \ / \ / \ / \ /
--------------X---------

Kann ich das ohne Probleme so wie in der oberen Skizze machen ?

Vielen dank schonmal !!!!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo tobias und herzlich willkommen im Forum :)

solange du es nicht stark übertreibst kannst du auch nur das Vordergurt der Traverse belasten (so wie du es oben gezeichnet hast). Wenn dann allerdings wirklich mehr Material drankommt musst du dir irgendwann eine Lastverteilung überlegen.

Aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass der Phantom nicht auch quer angeschlagen werden kann. Hast du das schonmal ausprobiert oder "nur" gemessen?
 
habe es ausprobiert... passt nicht. Aber ich habe auch festgestellt das F33 nicht gleich F33 ist ... Aber da ich ja nun schon welche habe will ich nicht extra umrüssten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben