Anfängerin braucht Hilfe ! Wersi Pegasus

  • Ersteller bellamy1988
  • Erstellt am
bellamy1988
bellamy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
04.02.11
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Canary Islands
Hallo Foris,

ich habe von meinem verstorbenen Vater ein altes Wersi Pegasus , wohl Bj.1993 , übernommen.
Es ist sogar ein Handbuch ( dick wie ne Bibel :eek: ) dabei . aber sehr viel hilft es mir als technischer Laie auch nicht weiter, weil das Buch in einem sehr komplizierten, mit hauptsächlich englischen Fachbegriffen Stil geschrieben ist.
Es wimmelt da von Begriffen wie Subset, Preset, Setup und weiß der Geier , was nicht noch alles mehr. das ist für mich als technischer Laie sehr sehr schwierig zu verstehen.
Bin froh, daß ich mit dem Instrument überhaupt einigermassen Musik machen kann.
Nun zu meiner Frage:
Es lagen dem Pegasus einige Disketten bei, auf denen sich Midi Dateien befinden.
Wenn ich diese einlade und abspiele, klingt das von den Instrumenten her, teilweise unmöglich. Ja, ätzend !
Liegt das daran, dass die Disketten so schrottig sind, oder kann ich da am Pegasus was verändern, damit das nach schöner Musik klingt? Wenn ja, wie ??? Ich kapiere da die Bedienungsanleitung absolut nicht.

Kann mir wer hier helfen ?
 
Eigenschaft
 
Ist das Thema Pegaus-Hilfe noch aktuell?
 
Danke der Nachfrage, hat sich erledigt. Habe in einem anderem Forum Hilfe bekommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben