Anfängersongs gesucht!

A
AOS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
05.03.11
Beiträge
243
Kekse
23
Hi :)

Vorab: JAAAA ich hab den Thread mit den Songvorschlägen gelesen ;) Allerdings bin ich mit den Lieder langsam aber sicher durch ^^** .... Also nicht mit allen... klar.... aber mit allem was für mich erträglich ist :redface:

Nun suche ich noch weitere Lieder. Problematisch dabei ist, dass ich zumindestens bei den aktuellen Lieder die ich habe den "falschen" Stimmumfang habe.

Somit suche ich Lieder nach folgenden Kriterien:
- Für totale Anfänger bis Einfach (Last Unicorn bekomm ich im Rahmen meiner Möglichkeiten durchaus hin ;))
- Idealerweise angelegt für Mezzosopran
- Weibliche Sänger bzw. leicht eine Oktave hoch zu transportieren (Ich hab ne Vorliebe für männliche Sänger :rolleyes:)
- Aus dem Genre Rock; HardRock;Heavy/Power/etc. Metal; Pop der letzten 2-3 Jahre; Oldies der 80er (Meinen Eltern sei dank...)

Oder anders rum bezüglich Genre:
An einfachen Liedern mag ich z.B. Scorpions (Wind of Change), Beatles (Yesterday), "Name vergessen" (Lemontree), America (Last Unicorn), Blind Guardian (The Bards Song); R. Williams (Something Stupid); Daneben auch diverse Disney-Lieder wo ich mich grad durcharbeite.

Dummerweise passen von den obrig genannten Lieder keine so wirklich zu meinem Stimmumfang :rolleyes: ... Bei den Disneyliedern muss ich mal schaun was geht, aber auch da passen Umfang und ich müh mich bei den tiefen Tönen echt ab.


Wäre schön, wenn der ein oder andere noch ein paar gute Vorschläge hat :D
Chris
 
Eigenschaft
 
Mir fällt ein aus dem Bereich female fronted Rock/Metal:

Evanescence - Give unto me, Exodus
Delain - Frozen, See me in shadow
Lacuna Coil - Cold Heritage, Leaving alone
Edenbridge - Evermore
Sirenia - My mind's eye, Save me from myself
Within Temptation - Neverending Story, Destroyed
Leaves' Eyes - Ocean's way (nur clean Teile)
Battlelore - House of heroes (nur clean Teile)
Krypteria - Somebody save me
Lunatica - Atlantis

Sie sind nicht alle super einfach, aber ein paar schwierige Stellen als Anreiz muss es ja geben, wenn man daran wachsen will.
Da ich deinen Stimmumfang nicht kenne, kann es sein, dass das ein oder andere Lied zu hoch oder tief ist. Schon mal mit transponieren versucht? Du kannst deine backing tracks übrigens auch in Audacity pitchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt ein aus dem Bereich female fronted Rock/Metal:
Oh, ja da sind n paar bei woran ich nicht gedacht habe ^^ gerade Leaves Eyes sollte gut gehn :)

Within Temptation dürfte wohl wieder viel zu hoch sein, außer die Lieder sind eher tief angesetzt.

Sie sind nicht alle super einfach, aber ein paar schwierige Stellen als Anreiz muss es ja geben, wenn man daran wachsen will.
Das is oke :) Sonst könnte ich ja bei Kinderliedern bleiben ^^''

Da ich deinen Stimmumfang nicht kenne, kann es sein, dass das ein oder andere Lied zu hoch oder tief ist.
Tiefste ist g, das höchste müsste e'' sein. Singen kann ich aber wohl nicht den ganzen Umfang.... (Wobei ich mir da nicht sicher bin...)

Schon mal mit transponieren versucht? Du kannst deine backing tracks übrigens auch in Audacity pitchen.
Äääääähm.... wtf ist backing tracks und pitchen????

Transportieren war ne Überlegung, wenn mir jemand erklärt, wie dieses blöde Anvil-Midi-Maker funktioniert, wäre ich schon nen großen Schritt weiter :D


PS: Google hilft.... Ich bin bei Audiacity mal am rumspielen ^^
PPS: Uh... das pitchen ist ja mal genial O_O ... Dummerweise klingt das dann mit Voice super bescheuert, aber ich sollte mich eh um Versionen ohne Gesang bemühen, von daher passt das sehr, sehr gut :D
PPPS: Shit ist meine Stimme auf meiner bequemen Tonlage hell ^^;; .... Drek.... & Lunatica kannte ich nicht und ist für meine Stimmlage (wenn ich gerade richtig vermute) fast perfekt. Die Musik gefällt mir auch sehr gut, ist zwar nicht so episch wie das was ich normalerweise höre, klingt aber so, als wenn ich gut mitsingen könnte und das ist das Wichtigste dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben