A
AOS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.11
- Kekse
- 23
Hi 
Vorab: JAAAA ich hab den Thread mit den Songvorschlägen gelesen
Allerdings bin ich mit den Lieder langsam aber sicher durch ^^** .... Also nicht mit allen... klar.... aber mit allem was für mich erträglich ist 
Nun suche ich noch weitere Lieder. Problematisch dabei ist, dass ich zumindestens bei den aktuellen Lieder die ich habe den "falschen" Stimmumfang habe.
Somit suche ich Lieder nach folgenden Kriterien:
- Für totale Anfänger bis Einfach (Last Unicorn bekomm ich im Rahmen meiner Möglichkeiten durchaus hin
)
- Idealerweise angelegt für Mezzosopran
- Weibliche Sänger bzw. leicht eine Oktave hoch zu transportieren (Ich hab ne Vorliebe für männliche Sänger
)
- Aus dem Genre Rock; HardRock;Heavy/Power/etc. Metal; Pop der letzten 2-3 Jahre; Oldies der 80er (Meinen Eltern sei dank...)
Oder anders rum bezüglich Genre:
An einfachen Liedern mag ich z.B. Scorpions (Wind of Change), Beatles (Yesterday), "Name vergessen" (Lemontree), America (Last Unicorn), Blind Guardian (The Bards Song); R. Williams (Something Stupid); Daneben auch diverse Disney-Lieder wo ich mich grad durcharbeite.
Dummerweise passen von den obrig genannten Lieder keine so wirklich zu meinem Stimmumfang
... Bei den Disneyliedern muss ich mal schaun was geht, aber auch da passen Umfang und ich müh mich bei den tiefen Tönen echt ab.
Wäre schön, wenn der ein oder andere noch ein paar gute Vorschläge hat
Chris
Vorab: JAAAA ich hab den Thread mit den Songvorschlägen gelesen

Nun suche ich noch weitere Lieder. Problematisch dabei ist, dass ich zumindestens bei den aktuellen Lieder die ich habe den "falschen" Stimmumfang habe.
Somit suche ich Lieder nach folgenden Kriterien:
- Für totale Anfänger bis Einfach (Last Unicorn bekomm ich im Rahmen meiner Möglichkeiten durchaus hin
- Idealerweise angelegt für Mezzosopran
- Weibliche Sänger bzw. leicht eine Oktave hoch zu transportieren (Ich hab ne Vorliebe für männliche Sänger
- Aus dem Genre Rock; HardRock;Heavy/Power/etc. Metal; Pop der letzten 2-3 Jahre; Oldies der 80er (Meinen Eltern sei dank...)
Oder anders rum bezüglich Genre:
An einfachen Liedern mag ich z.B. Scorpions (Wind of Change), Beatles (Yesterday), "Name vergessen" (Lemontree), America (Last Unicorn), Blind Guardian (The Bards Song); R. Williams (Something Stupid); Daneben auch diverse Disney-Lieder wo ich mich grad durcharbeite.
Dummerweise passen von den obrig genannten Lieder keine so wirklich zu meinem Stimmumfang
Wäre schön, wenn der ein oder andere noch ein paar gute Vorschläge hat

Chris
- Eigenschaft