Anfrage zu Einstellung einer Lichtanlage für Feiern / Auftritte

  • Ersteller SoundServices
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SoundServices
SoundServices
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.20
Registriert
18.05.14
Beiträge
173
Kekse
365
Ort
Eppertshausen
Hallo Leute,

ich habe mir für private Feiern oder für einen Auftritt (Hochzeit / DJ / Tanz) im Laufe der letzten Monate neben der PA auch im Bereich Licht von einfachen Effekten bis zu Wash/Profil MH einiges zusammen gekauft, muss aber leider feststellen, dass mir die Zeit fehlt, das alles so in Daslight zu programmieren, dass es flexibel einsetzbar ist.
Falls es hier jemanden gibt, der solcherlei Programmieraufträge im Raum Frankfurt / Darmstadt beherrscht / annimmt, so möge er/sie sich melden. Ich kann zwar noch nicht absehen in welcher preislichen Höhe sich das vom Aufwand her abspielt, aber das werden wir dann ja sehen.

Einige ADJ Effekte tendieren eher Richtung Kindergeburtstag (ich weiß) und müssen nicht unbedingt allesamt abgedeckt werden, aber da die Martin und Expolite MH anspruchsvoller sind, sollte sich die Person schon etwas damit auskennen. :) Aber hier tummeln sich bestimmt genug Profis.

Die vorhandenen DMX Geräte umfassen derzeit:

DMX Daslight 512 Controller
PC Laptop fürs Licht mit DVC3

ADJ Dekker LED
ADJ Quad Phase LED
ADJ JellyDome LED
ADJ Flat PAR TRI7x (4x)
ADJ Galaxian Laser
Stairville Strobe
Stairville Stage TRI LED 4-fach PAR (2x)
Expolite TourWash Compact 76 (2x)
Rush Martin Moving Head MH-1 Profile (2x)
Hazebase Base*Hazer*Pro

Bisher hatte ich das Grundlicht und ein paar Effekte per 24 und 48 kanaligen DMX Controllern bestritten, habe aber auf Grund der limitierten Anzahl Kanäle der Pulte auf das Daslight gewechselt. Und müßte nun nochmal komplett neu anfangen alles einzurichten.

Dies ist zwar in den Grundzügen der Einstellung recht einfach aber es benötigt einfach Zeit für die Fixtures eine Szenenbibliothek aufzubauen, aus denen man dann für den jeweiligen Event seine Abläufe / Komponenten auswählen kann. Ich habe inzwischen alle Fixtures mit teilweise adaptierten SSL Files in Daslight aufgenommen und kann sie nun alle ansprechen.
Ganz so "easy" sind z.B. die Heads halt nicht anzusprechen, dazu gibt es in Daslight einfach zuviele Features, die man kombinieren kann. Ob man alle braucht, sei dahingestellt.

Ich stelle mir vor, dass jemand mit Erfahrung einen erprobten Ansatz zur Erstellung von Szenen/Gruppen für die Fixtures einstellt und ich davon ausgehend dann weiter experimentieren kann.

Mit den analogen Pulten (Botex Scene Setter DC1224 / Involight DL450) hatte ich für die LEDs und die ADJ Fixtures eine Reihe Szenen für Chases erstellt, die ich dann am Pult live zusammengemischt hatte. Das dürfte bei Daslight auch möglich sein, wenn auch anders angesteuert.

Wenn noch Angaben fehlen, dann einfach fragen.
Es geht mir nicht um eine feste Installation, sondern darum flexibel auf einer Feier etwas aufbauen zu können.
Eigenen Truss habe ich nicht, das würde ich mir, wenn nötig, vom lokalen Veranstaltungsverleih zuliefern lassen.

Danke vorab. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
SoundServices
SoundServices
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.20
Registriert
18.05.14
Beiträge
173
Kekse
365
Ort
Eppertshausen
Hi Leute,

hmmm, wenn ich bei der Art der Anfrage etwas falsch gemacht haben sollte, so gebt mir bitte Bescheid.
Nicht, dass ich sie in einem unpassenden Platz im Forum eingestellt habe um gewerbliche bzw. andere Interessenten anzusprechen.
Oder ist die Anforderung zu hoch gestellt ein Daslight DVC3 mit ein paar Fixtures einzustellen? :cool:
Kann ich mir eigentlich nicht denken...
<Grübel> :gruebel:
 
mHs
mHs
PA-MOD
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
01.07.07
Beiträge
5.880
Kekse
48.513
ich habe im Forum für komplette Lichtanlagen die Anfrage neu eingestellt, dort scheint sie besser hinzupassen.

Das war keine gute Idee! So hast du quasi einen Regelwidrigen Doppelpost erstellt. Bitte zukünftig in solchen Fällen den Thread per "Warndreieck" (links unter jedem Post) der Moderation melden. Wir verschieben dann.

Hier mache ich dann mal :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben