Angepasste In-Ears vs. standard In-Ears mit angepassten Otoplastiken

S
senf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
03.05.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!

Da ich plane mir ein ordentliches In-Ear System zuzulegen, würde ich gerne euren Rat zu folgenden zwei Alternativen einholen:

1. Standard In-Ears mit angepassten Otoplastiken:

Also etwa https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_sf_10_pro_triplefi.htm und da zu angepasste Otoplastiken von z.B. Fischer.

-Kostenpunkt 400-450€

oder

2. Angepasste In-Ears

Also so etwas wie die https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue10_pro.htm

-Kostenpunkt 900€


Wenn ich mich nicht irre sind die "speaker" doch die selben, oder?
Wo liegen die anwendungsbezogen Unterschiede der zwei Alternativen? Und können diese den relativ großen Preisunterschied rechtfertigen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu der Qualitär der Hörer ansich kann ich nichts sagen. Aber bei der Bauform" sieht es so aus:

- Die Angepassten In-Ears werden besser aussehen. Die Kombi aus Otoplastiken und Hörer wird immer mehr aus dem Ohr rausstehen.
- Die Modulare Bauweise hat aber Vorteile wenn es zu Reperaturen, Probleme mit der Passgenauigkeit im Laufe der Zeit etc. Gibt. Das Komplessystem ist halt fest verbaut.
- Die von dir aufgeführten fest verbauten Hörer haben eine harte Schale (sieht zumindest stark danach aus.. ggf. nachfragen). Die Otoplastiken werden i.d.R. aus weichem Material gefertigt. D.h. sie machen Bewegungen des Gehörgangs ein wenig mit. Könnte bei Sängern daher angenehmer sein.

Wenn der Hörer tatsächlich der gleiche ist (und du diesen umbedingt willst), dann würde ich aufgrund des unglaublichen Preisunterschieds zu den modularen Lösung greifen.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt... ;)
Ob man überhaupt solche High-End Hörer braucht ist wiederum eine ganz andere Frage...
Hier auch eine fast unverschämte Bugetlösung für ein In-Ear-System aus einem Guss
http://www.gnresound.de/vista_10-07_s79.pdf
Ist in erster Linie zum Musikhören gedacht, funktioniert aber auch als Monitor sehr gut (gibt es nur bei Hörgeräteakustikern).

Man kann zu jedem Hörer eine passende Otoplastik anfertigen. Wenn du schon eine Otoplastik hast (z.B. Elacin ER) dann passen aber nicht alle Hörer hinein.

Lass dich doch von einem Hörgeräteakustiker um die Ecke beraten. Da hast du einen Ansprechpartner bei Fragen, Reklamationen und grundsätzlichen Dingen wie Form/Größe etc. Er ist der Fachmann für maßgefertigte Lösungen!

Ggf. Auch interessant : https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/307577-geh-rschutz-eine-bersicht.html


LG - Captain-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben