Angry Kids (Feedback gesucht)

  • Ersteller Basstrap
  • Erstellt am
Basstrap
Basstrap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
23.11.19
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,
Ich habe mich mal wieder mit meinem neusten Track beim Spinnin Talent Pool beworben. Da man dort so gut wie kein ehrliches Feedback bekommt, hoffe ich hier auf ein paar nützliche Antworten.
Mich würde alles interessieren was Arrangement, Sound Auswahl, Mix und Master etc. angeht.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mal rein hören würdet.
Beste Grüße Bilo

https://m.soundcloud.com/user-54982077/angry-kids
 
Eigenschaft
 
Muss den Beitrag einmal pushen. Bin nicht Feedback geil, aber mich würde interessieren was einige davon halten. Gruß Bilo
 
Hallo Bilo,

ich habe mal kurz via Mobiltelefon in deinen Track reingehört - anbei meine ganz persönliche Empfindung;

Er klingt sauber produziert. Du hast ihn recht klar abgemischt. Das gefällt mir an sich gut.

Aber irgendwie nimmt mich der Song nicht mit. Du hast zwei Themen verarbeitet, die sich stets wiederholen und nicht sonderlich einfallsreich oder überraschend daher kommen.

Leider fühlt sich auch der Beat arg laaangsam an und treibt nicht...

Soll man dazu tanzen, Auto fahren oder chillen? Welche Emotionen (außer Stolz ;)) hast DU denn, wenn du den Song hörst?

Ich wüßte so recht keine Playlist, in die ich ihn packen könnte.

Womöglich bin ich auch einfach nicht deine Zielgruppe und/oder verstehe das Werk nicht :D.

Viele Grüße,

Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Jan, Danke für deine Zeit und das ausführliche Feedback.
Da du über Smartphone gehört hast, kannst du den Track ohnehin nicht wirklich wahr nehmen. Es sind sehr viele Automation eingebaut die genau das verhindern sollen das es langweilig wirkt oder einfallslos klingt,allgemein ist eine Menge Sound Design betrieben worden. Es sind auch viele Ghost notes in den Synths als auch in den Drums eingebaut die nicht wirklich hörbar aber spürbar sind. Sorry ich bin kein Fan von Musik über Smartphone hören, außer man hört mit Kopfhörer.
Das der Track langsam wirkt verstehe ich, aber auch dafür sind einzelne Elemente vorhanden die den Track nach vorne bringen. Was die Emotionen angeht, kann ich nicht wirklich sagen was ich empfinde. Mir reicht aber schon eine tight Kick um mit zu wippen. Ich denke du bist wirklich nicht meine Zielgruppe, nicht falsch verstehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

mein Ersteindruck...hört sich satt an, will ich auch. Beim mehrmaligen hören find ich die Übergänge recht langweilig und die Tonfolge kurz vor den Übergängen nicht so toll. Zudem hört es sich für mich nach vorgefertigten Bausteinen an die einfach per Sequenzer aneinander gereit sind, bis auf die geänderte Melodie kurz vor den Übergängen, die bestimmt aus der Melodie geschnitten ist. (Meinung eines geneigten Hörers)

Gruß
Wirr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Link funktioniert nicht mehr :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben