Anhaltswerte Aushärtung (Acryl-)Lacke und Körnung Schleifpapier bei Zwischenschliffen?

LukeM
LukeM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.21
Registriert
04.04.16
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend!

Ich habe mir aus Spaß eine alte Superstrat besorgt, welche ich für meine ersten Gehversuche für Gitarrenbau hernehmen möchte. Ich hab ihr bis dato ein Floyd Rose + Locking-Nut spendiert und bin nun aktuell an der Oberflächenbehandlung dran. Da ich aus der Holzecke komme bin ich eher der Typ mit den übel riechenden Ölen - bzw. dort habe ich die meisten Erfahrungen ab und zu verwende ich doch ein HVLP aber nichts was annähernd Hochglanz sein muss. Ich hab mir nun von Ludwiglacke die passende Dose besorgt und mal den Korpus damit lackiert (vorher mit 1K Füller), was überraschenderweise ganz gut geklappt hat in Betracht mangelnder Kabine und Kenntnisse :D. Ich habe dann nach ca. 24h den ersten Zwischenschliff gemacht und dort aber recht schnell bemerkt, dass der Lack nicht an allen Stellen vollständig durchgetrocknet war. Daher meine Frage an die Profis - was sind so Daumen mal Pi Trocknungszeiten für 1k-Accryllack in einer Werkstatt (15°C / 30-50% Luftfeuchtigkeit). Mit welcher Körnung erfolgt der Zwischenschliff vor dem Klarlack?


Grüße,
Lukas
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben