Animals As Leaders

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
hab mir die neue scheibe gestern mal zugelegt. nach erstem hören muss ich sagen ich find sie sehr viel besser als die erste! auf der ersten hat mir vielleicht die hälfte der songs gefallen, auf der neuen sagt mir wirklich jeder zu. vor allem tosins eigene "slap fingerstyle" technik (ihr wisst hoffentlich was ich meine^^) kommt viel zum einsatz, macht den sound ziemlich einzigartig.
 
das slapping ist wirklich beeindruckend aber so überpräsent. dazu gibts bei youtube auch nen workshop von ihm, wo er nur meint, dass es langsam schwieriger ist als wenn mans schnell spielt :-D

das album wird schon besser mit häufigem hören, doch das songwriting aus dem ersten album fand ich besser...
 
Beide Alben haben ihren eigenen Charme!
Weightless geht ganz schön in die Tiefe und Härte wobei das Debüt iwie jazziger ist. Höre beide Alben abwechselnd sehr gerne bin aber gerade ganz schön von "Do not go gently" gehookt ;P

Hoffe mal die kommen bald wieder nach Deutschland

zum 8-String Slapping:
Ist cool diese Technik, aber Tosin übertreibt damit ziemlich in Weightless. Bei Wave of Babies hat es aber ziemlich gut gepasst und klang geil.
 
Und was soll jetzt an Abasis Slapping sooo toll, neu oder innovativ sein ?? :confused: Sowas hat ein Scott Mishoe schon vor 15 (!!) Jahren locker gezeigt. O..k., Wave Of Babies ist schon ein geiles Ding. Und die ganze Idee hinter Animals As Leaders könnte durchaus für eine Erneuerung stehen, KÖNNTE (wenn man mal gerne vergißt, daß die ganze Geschichte mit 7- und sogar 8-Saitern auch schon wieder kalter Kaffee ist, Meshuggah anno 2002 !). Aber in der Ausführung hapert es eben noch, z. B. die Rhythmen wiederholen sich (zu) oft. Oder sagen wir`s mal so : Zu 60% geil, zu 40% doch nicht besonders fortschrittlich bzw. wirklich progressiv.
 
Meshuggah ist ja mal wirklich was anderes. 6 Seiter gibts schon viel länger´und trotzdem find ich das Rage against the Machine Debüt neu und innovativ. Kommt ja drauf an was mit den mehr Saiten macht. Und Tosin ist da für mich wirklich relativ seperat.
Thordendal und Konsorten benutzen ja leider bloß die ersten 3 Saiten, dass hat Tosin in einem Interview auch mal kritisch angemerkt (und dabei aber betont das sie ihn stark beeinflusst haben). Er hingegen benutzt wirklich die ganze Spannweite. Immer. Und das in Kombination mit den elektronischen Layern etc. finde ich innovativ.
 
Das neue Album jetzt letzte Woche einige Male durchgehört - find ich, wie schon zuerst vermutet, um WELTEN besser als das Debut. Besseres Songwriting, bessere grooves, echte Jazz Momente, wenig bis gar kein Djent, Produktion ebenfalls ziemlich gut geworden (die Kick is mir ein bissl zu "prolo" manchmal, aber gut, kann man drüberhinwegsehen) - summa summarum: alles richtig gemacht.
 
Super AAL kommen auch dieses Jahr wieder nach Dtld. und diesmal mehr Orte und so wie ich das sehe als Headliner. Haben sie sich auch verdient.

Ich bin dabei.
 
Hui Hui Hui, was war denn das für ein Gig :-D

Das die Musik geil ist, steht außer Frage. Ich werde nächstes mal sicher noch einmal hingehen.

ABER:

19€ Abendkasse
Headliner und keine Vorband
1h gespielt

Sie haben einen neuen Drummer!!!
Die Bühnenshow wird besser. (2 Beamer mit Animation an der Wand)

Tosin fragte zum Schluss, wie viele das erste mal beim Gig heute abend sind.... 2/3 waren neu.... War diese Tour jetzt eine Testtour???

Sie kommen wohl bald wieder.

Sound wurde nach dem 3 Song gut.
 
Bin am 29.4. in Ludwigsburg dabei.

Bin erst durch die diesjährige Musikmesse auf die Band aufmerksam geworden (der Name sagte mir zwar schon vorher was, aber Lieder habe ich keine gekannt.) Wollten sie dann eigentlich auf der Musikmesse mal live sehen, haben aber leider nur das letzte Lied gesehen, welches aber zum Glück "Cafo" war :great:

Für 17,50€ oder so habe ich mir dann auch die Karte relativ spontan gestellt.

19€ Abendkasse
Headliner und keine Vorband
1h gespielt

Die haben nur eine Stunde gespielt :eek:
 
Wenn noch Karten gibt geh ich auch hin ;)
 
Die haben nur eine Stunde gespielt

Ja!!! Letztes Jahr waren sie Vorband und haben schon 45Min. gefüllt. Alles sehr komisch...
 
In Hamburg war es auch relativ schnell vorbei.
Es hat 18€ gekostet, die Vorband hat nur ca. 20 Minuten und Animals As Leaders auch nicht länger als eine Stunde gespielt.

Trotzdem war es super gut und ich glaube ich würde wieder hingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab se auf der Musikmesse gesehen und mein Gehirn kam nicht nach mit Noten verarbeiten, sodass ich nach 20 Minuten raus bin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir heute Weightless gekauft. Übles Brett !! Allerdings braucht man schon en bissi länger fürs reinhören als beim Debüt
 
War vorhin hier in Hannover beim Konzert.

Glaube, meine Welt hat sich verändert, ernsthaft. Habe schon wirklich viel gesehen, aber DAS :O

:hail:
 
Das gestern war großartig. Manchmal wusste ich nicht mehr, wie ich mit dem Kopf dazu nicken sollte.
 
Ich ganz genau.
Aber ich bin auch Schlagzeuger.

:p
 
Na sie sind ja im Oktober wieder da. Mit Tessaract. Die sind ja auch ganz schnukkelig.
 


Einfach geil...
 
Ich belebe den Thread hier mal wieder. Das neue Album "The Joy of Motion" ist komplett auf youtube, allerdings kann man es sich nur mit einem proxy anschauen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben