Anime

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
... und das Ende ist eine der wenigen Momente, in denen man dem Antagonisten Sympathie entgegenbringt.

ist das bei animes nicht relativ häufig? schon allein weil die schurken meist noch dazu schönlinge sind.
 
ist das bei animes nicht relativ häufig? schon allein weil die schurken meist noch dazu schönlinge sind.
:gruebel:

Also... hmm... jetzt wo ich so drüber nachdenke, kenne ich vergleichsweise wenig Animes mit nem wirklich bösartigen Antagonisten (eher Videospiele^^).
Die kenne ich nur aus Realfilmen, irgendwie...

Nya, auf jeden Fall finde ich das ganz ok so. Ganz striktes schwarz/weiß-Malen ist etwas platt und solche plot twists sind immer gut...^^

Aber so gesehen hast du wohl recht, widerlegen könnt ichs jetzt nicht :\

Vereinzelte Beispiele wären jetzt zb Fist of the North Star und Code Geass...
in FotNS sind die Bösen meist Gangs und Tyrannen in einem postapokalyptischen Japan, die die Macht über die letzten unverseuchten Wasserreservoirs haben... und in Code Geass hat man es mit dem Imperium Britannia zu tun, das sehr starke sozialdarwinistische Züge aufweist und einen weltweiten Feldzug führt.

Wären jetzt aber die einzigen Beispiele, die mir so aus dem Kopf einfallen...
 
Sehr gut und mittlerweile auch schon recht bekannt: Texchnolyze

Wenn jemand Lust auf eine kompakte Serie ohne Happy-End hat, und "The Catcher In The Rye" noch eindeutig zu positiv findet, der ist mit Texchnolyze sehr gut bedient :D
 
Ich bin kein großer Anime-Fan aber gut fand ich definitiv:
Neon Genesis Evangelion.
Verdammt, das will ich mir schon soo lang mal anschauen...

Naja, bin kein totaler Anime Freak oder so, aber es gibt da durchaus viel gutes. Captain Future ftw:twisted:
 
Ne gute Adresse für Anime-DDLs ist anime-eden.com.

Nur leider ist der Server etwas langsam, das macht das ganze irgendwie unbrauchbar :(
 
Najo, werd mich da mal umschauen, mein PC hat ja Zeit. Woher ist eigentlich dein Avatar? An irgendwas erinnert mich der...
 
Die Charaktere aus meinem Avatar kommen aus Persona 4 ;)

Ist ein RPG für die PS2... relativ neu (und eines der besseren RPGs - jedem PS2-Besitzer dringendst empfohlen^^). Wüsste jetzt aber nicht, woran das dich erinnern könnte :\
 
Ein paar meiner Alltime Faves, wer sie noch nicht kennt->ändern:

-"Kaiji" (ein höchst analytischer/mathematischer Anime über Glücksspiele und Stein/Schere/Papier, unglaublich was man von dieser Serie alles lernen kann)
-"Higurashi na Naku Koro ni" (von den "Elfen Lied" Machern, von der Komplexität der Handlung kaum zu überbieten, ein Verbrechen wird a la "Rashomon" unzählig oft mit wechselnden Täter-/Opferkonstellationen durchgespielt)
-"Baccano" ("Cowboy Bebop" in besser und stylischer, eine "Pulp Fiction"-artige episodische Serie)
-"Neon Genesis Evangelion" (muss man nichts mehr zu sagen, deutsche Lokalisation meiden)
-"Death Note" (eine interessante Variante des Slasherhorror, strange aber gut)
-"Perfect Blue" (David Lynch hätte es nicht besser hinbekommen, diese Variante gefällt mir sogar wesentlich beser als z.B. "Inland Empire")
"Paprika" (strangest. thing. ever.)

Kann mir irgendjemand ein paar gute, realistischere Cyberpunk-Animes a la "Akira", "Armitage" oder "Texhnolyze" (also nix mit Mechas und Weltraum etc.) empfehlen, bin da immer auf der Suche?
 
Meine Faves sind:
- Death Note
- Hellsing
- X
- Elfenlied
- Trinity Blood
- Loveless (mein Favorit zurzeit, leider gibts nur die ersten 4 von bisher 8 Bänden als Anime gepackt in 12 Folgen -.-) Naja muss ich den Rest halt lesen/bzw hab ich schon, warte grad auf Band 9
- Final Fantasy VII AC (zähl ich einfach mal dazu ^^)
 
Zur Zeit schaue ich Toradora! - ist ganz lustig, hab zwar erst zwei Folgen gesehen, aber das ganze kommt ziemlich nach Zero no Tsukaima, das merkt man schon an der Wortwahl.

Am geilsten ist Inko, der Wellensittich der männlichen Hauptperson - zum Schießen, das Tier ist nicht ganz dicht...
 
Wundert mich, dass noch keine Nadia and the secret of blue water genannt hat. Für mich eine der besten Anime Serien. Wilde Mischung Joules Verne (wie schreibt man den Herren) and Science Fiction. Bis auf die 10 Insel Episoden (die man sich aber sparen kann) ist die Sendung grandios^^.
NGE fand ich persönlich ja ziemlich nervig aber Rahxephon ist deutlich besser (meiner Meinung nach).
Auch Spriggan (den Film) kann man sich mal angucken.
Für Musik Fans ist beck ganz cool auch wenn ich die Musik in der Sendung nicht sehr mag (aber keine Panik keine over the top homo action wie bei Gravitation).
Wer mal was richtig abgefreaktes sehen will sollte sich Pani Poni Dash mal geben wer da durch blckt..herzlichen Glückwunsch. Abgesehen davon natürlich die gesamte Palette an Ghibli Filmen.
lief kürzlich auf ARTE: XXXHolic, ein Sommernachtstraum sher beeindruckend.
 
ich hatte mir jetzt Elfen Lied reingezogen. den kontrast zwischen friedfertigen und gewalthaltigen szenen fand ich etwas belastend. jedenfalls habe ich einige parallelen zum computerspiel F.E.A.R. feststellen können, das sich damit wohl nicht nur bei japanischen horrorfilmen, die mit der unschuld kleiner kinder spielen, sondern auch bei Elfen Lied bedient hat.
 
Wenn es denn mal im Fersehen kommt:

- Heidi
- Mila Superstar
- Wickie
 
Nicht Serie, aber Film:
-> Chihiros Reise in das Zauberland
-> Das wandelnde Schloss
-> Mein Nachbar Totoro
etc.
(Merkt man mir meine Ghibli-Affinität an? Nein, oder?)

Und serientechnisch in der Tat die ganz alten Klassiker - ganz besonders Wickie.
Und Söhnchen liebt Heidi und Biene Maja...
Alle paar Jahre gönne ich mir dann noch eine Folge Pokémon. Dann weiß ich wieder, warum ich das ganz grauslig fand, und dann ist's wieder gut. ;)
 
Ich bin eigentlich kein großer Anime-Fan, aber "Das wandelnde Schloss" hat mir auch gut gefallen.
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
apropos weiterführen:
habe gerade Black Lagoon angefangen bzw. die ersten beiden Folgen geguckt.
Habe nur ich das Gefühl oder ist es evtl lukrativer sich den Manga zu besorgen...?
Mir kommen die einzelnen Folgen etwas gestreckt vor, so als hätte man es eben nicht für ne Anime-Serie umgeschrieben, sondern ein Manga-Kapitel (was man ja so nach 5-10 durch hat, je nach Erzählstil) eben auf gut 20 Minuten Anime ausgedehnt.
Berät mich jemand? :)

Habe außerdem - nachdem ich Das Schloss des Cagliostro gesehen und mich daran erinnert hatte, dass ich die paar Lupin III Folgen, die mal auf MTV liefen irgendwie geil fand - angefangen eben jene Serie zu schauen, habe jedenfalls die erste Staffel fast hinter mir. Gefällt gut. :)

Außerdeeeeem bin ich noch inmitten von Ergo Proxy, wovon die ersten vier Folgen einfach mal sehr vielversprechend sind. Was mich aber wurmt ist, dass ich von Folge 9-12 nur so ne bekloppte, hauptsächlich schlecht gesprochene, deutsche Tonspur habe.

Rumzuliegen habe ich auch noch Zero no Tsukaima (lohnt sich das auch wegen Story und so oder sehen da die Mädels einfach nur gut aus :confused:) und Tenjo Tenge (hierfür gilt die gleiche Frage :D)...
 
habe gerade Black Lagoon angefangen bzw. die ersten beiden Folgen geguckt.
Habe nur ich das Gefühl oder ist es evtl lukrativer sich den Manga zu besorgen...?
Ich hab den Manga nicht gelesen, kann aber sagen dass die ersten Folgen eher schwach sind gegenüber den Folgenden.

Gerade wenn es etwas weiter Richtung Ende geht und die Charaktere entsprechend ausgebearbeitet sind gewinnt der Anime doch ziemlich an Tiefe - zumindest im Rahmen des Konzeptes.

Handwerklich ist der allerdings ein ziemlicher Maßstab finde ich.
 
Bin eigentlich kein Animefreund aber

Death Note - hat mich umgehauen, stimmt, verliert teils etwas an fahrt ist aber dennoch genial konzipiert und das Ende ja fast schon zu passend,

VORSICHT SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie Caesar hat sich L zwar geopfert bzw. gegen den überlegenen Light verloren, aber L´s nachfahren (wie Octavian (später Augustus)) hat im Endeffekt sein Erbe zu Ende gebracht. Sein unrühmlicher Abgang hat aber erschreckend sein sonst so sicheres Auftreten kontrastiert, also ging schon in Ordnung auch wenn ich stets auf Lights (aka Kira) Seite war.
SPOILER ZU ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




dann hab ich noch entdeckt

Basilisk - bin noch net weit aber doch bis jetzt eine sehr tiefgreifende, emotionale Story und
interessante Charaktäre, auch wenn ich nicht so auf die ganzen "Zaubertricks" abfahre sehr eindringlich das ganze.

Kennt vieleicht jemand ne Serie die im mittelalterlichen Japan spielt aber nicht diese ganzen abgespacten Zaubertricks und "Animeflugaktionen" beinhaltet. An sich mag ich Magie aber mehr im mystischen oder Rollenspielsinne. Also ein vieleicht etwas realistischen Anime im alten Japan?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben