Anker Gewinnspiel - Have a Break

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich hab einen Prof, der sagt immer, ein Design Award sei ein Warnhinweis, dass das Produkt schwer zu benutzen sei. Da bin ich mal gespannt, ob sich das bewahrheitet :D

Was? Bluetooth-Box und Mini-Beamer schreien gerade zu nach Verwendung an warmen Sommerabenden 2021, wo man sich hoffentlich endlich wieder mit Freunden treffen kann und Fußball schaut, Bier trinkt und in den Pool springt. Und die Kopfhörer wären super für Tage, an denen man unterwegs ist.
Wo? Ich komme immer mehr ins Träumen und bin schon von der Pool-Party weitergezogen, etwas außerhalb des Dorfs unter dem Sternenhimmel, wo (bisher) nur die Grillen zirpen.

Danke, dass ihr mit diesem Gewinnspiel unsere Phantasie anregt und uns damit über unsere Sehnsucht nach Normalität nachdenken lasst. Bald werden viele unserer kleinen Träume, die hier so zahlreich beschrieben wurden, wieder wahr.
 
Out of the Box Anwendung: Mit der Nebula würde ich mir einen passenden Drummer für die Drum-Machine zaubern. :3

Wo in der Welt? Im Wald, zwischen Borkenkäfern und Harvestern gibt es nicht viel Ablenkung. ;)
 
Ich würde diesen kleinen handlichen Beamer Die Nebula Capsule auch in der Altenpflege einsetzen, wenn Kontakte zur Familie nur über Stream möglich sind, aber der zB. Bildschirm vom Laptop zu klein ist. Damit könnte man bestimmt auch Kunst ans Pflegebett bringen und z.B. an die Zimmerdecke projezieren.

Unterstützend könne man vllt auch die Bluetooth Box mit einsetzen. Die Kopfehörer dann zur Enstpannung auf dem weg von der Weihnachtsschicht nach Hause

Wo in der Welt: Metropolregion Nürnberg, Franken und Rest der Welt
 
Allright, bin in Gewinnspiellaune :)

Out-of-the-box:
Den Nebula als Greenscreen Ersatz bei meinen Youtube Videos verwenden. Wenn er lichtstark genug ist, sähe das bestimmt cool aus.

Wo in der Welt:
In einer Corona-freien, vollen Fußgängerzone stehen und mit cooler Musik von den Menschenmassen flashen lassen.
 
Sehr cooles Zeug, vor allem der Beamer ist verdammt interessant!

Also mit der Nebula Capsule würde ich ein schönes Motiv an die Wand werfen, dass ich dann in Über-Groß-Format nachpinseln kann.
Die In-Ears würde meine 10 Jährige im Nachbar-Zimmer bekommen, damit ich bei der Kreativarbeit keinen Asi-Deutsch-Rap mehr hören muss und mich selbst schön über die Soundcore Bluetooth-Box beschallen kann :great:
 
Ich würde die Nebula Capsule auf meinen Staubsauger-Roboter bauen, damit ich einen fahrbaren Beamer habe, der (dank manueller Fernsteuerbarkeit vom Handy), bei Bedarf an jede beliebige Wand ein Bild werfen kann. Zusätzlich kann ich den dann bei Bedarf automatisch zu mir rufen, falls ich spontan einen Beamer brauche.

Solange es keine richtige guten Hologramme und funktionierende Lichtschwerter gibt, muss ich glaub ich nicht näher an R2D2 ran kommen :gruebel:

Wo in der Welt: zunächst zuhause, aber ich kann mir das in Zukunft auch als lustige Party-Attraktion vorstellen.

Gruß

ET

P.S.: Ich bin mit meinem kleinen Anker Bluetooth-Soundcore sehr zufrieden und total beeindruckt, was die Akkulaufzeit angeht.
 
Die Kopfhörer könnte ich gut gebrauchen. Nach einer Bandprobe bröckelt alles im Ohr ab und will rausfallen. Das ist sehr unangenehm und mit den Kopfhörern bleibt alles da, wo es hingehört. :)
 
Out of the Box:
Für den Nebula Capsule Beamer hätte ich zum einen die Idee, diesen in der Basedrum zu positionieren und auf ein mattweißes Fell Videos bzw. Visualisierungen zu projezieren - z. B. für Spielpausen oder auch live (mit einem gut schwingungsabsorbierenden Ständer).
Des weiteren hab ich dieses Jahr meinen Seitenwagen von 1960 fertig restauriert. Da dort eine Kofferraumklappe dran ist (innen hell lackiert), die man um ca. 95° anwinkeln kann, hat man eine perfekte Minileinwand.

Wo in der Welt?:

Überall wo unser Drumkit eingesetzt werden kann, d. h. im Proberaum und hoffentlich bald wieder live auch kleinen und großen Bühnen. Wenn gerade nicht gespielt wird, wird das Motorradcampen zum neuen Erlebnis: an den Strand, Klappe auf, Bier auf, Beamer an und dem perfekten Sommerabend steht nichts mehr im Weg.
 
Der Beamer wäre in der Tat super zur Untermalung von Musik - Performances/Aktionen draußen. Sei es Fußgängerzonen-Gig oder künstlerischer, ich denke so an alte Fabrik etc ;)
 
In Corona-Zeiten ein super Paket, um den Musikunterricht in Räumen ohne technischem Equipment zu halten. Das kommt zur Zeit leider sehr häufig vor. Vor allem der Beamer und die Box würden helfen, den einen oder anderen Klassenraum multimedial aufzupeppen und den Musikunterricht ansprechender zu gestalten.
 
Den Kopfhörer könnte ich gut gebrauchen um auch Nachts gepflegt abzurocken ohne die Nachbarn zu stören.

Und die Bluetooth box um unterwegs aufnahme der Band abzuspielen.


Den Beamer um bei einen Auftritt das Bandbanner auf die Bühne zu werfen
 
Super Spielidee, bin dabei.

Out of the box

Da der alte Mann schon ziemlich gut schlecht gucken kann, wäre die Nebula als Heimstudio-Teleprompter perfekt.

Die In-ears müssten eher konservativ fürs Recording und daddeln unterwegs herhalten, aber die Box kommt in der Tasche heimlich ins Büro mit, um da unheimlich Team-Calls aufzupeppen... :evil:

Wo in der Welt?

Am liebsten auf der Lieblingsinsel.

(Wenn ich die verrate, wollen da alle hin....)

Vielleicht 21 Down Under.
 
Die Mobile Bluetooth-Box: Zum mobilen und lautend Abrocken unterwegs über meinen Kopfhörer-Amp oder mein G1XFour-Multieffektpedal. Wäre die ideale Ergänzung, um portabel zu sein ohne meinen geliebeten THR10c mitnehmen zu müssen, der mangels Pedalkompatibilität auch gewisse Einschränkungen hat.

Die In-Ears: Hier kommt wahrscheinlich nur mein Sport Fahrradfahren (längere Strecken) in Frage ... bei latenzfreier Übertragung wären sie je nach Klangbild aber sicher auch für die Musik geeignet. In dem Fall würde ich Ihnen natürlich eine Chance geben, da kabellos.

Nebula Capsule: Ich plane für eine in 1,5-2 Jahren stattfindende Hochzeit einen Solo-Auftritt. Es wäre ziemlich nice, die vorher aufgenommene Band mitsamt Liedtext darüber einzublenden. Die Idee kam mir schon öfter - allerdingssind normale Beamer groß und unpraktisch.
Ansonsten sind die Anwendungsmöglichkeiten hier wohl unbegrenzt, wenn die Bildqualität stimmt. Auch als Lichteffektersatz und für die Schaffung cooler Atmosphäre beim Gig sicherlich brauchbar. :-D


Wo: Letztlich überall, wo gebraucht. / Ich habe aber durchaus schon häufiger davon geträumt, mit meine LP an einen einsamen Strand zu fahren und zu spielen. Hätte was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

hier meine "out of the box"-Anwendung:

Vor einigen Tagen hätte ich dieses Paket bereits gut gebrauchen können und kann mir vorstellen, es für ähnliche Zwecke wieder zu gebrauchen.

Für die Christvesper an Heiligabend habe ich einen Kurzfilm zur Weihnachtsgeschichte, der zugleich Krippenspielersatz ist - und vielleicht angesichts der aktuellen Lage auch nur online gezeigt werden kann - vertont.

Da ich den Laptop zur Bedienung des Films neben mir an der Seite haben musste, wäre es sehr hilfreich gewesen, im Büro den Film mit dem Beamer an die Wand werfen zu können, um nicht immer zur Seite zu schauen.
Zudem wäre der Beamer zusammen mit der Bluetoohbox für Kontrollhören- und sehen sowie für (Vorab-)Vorführungen im Kleinen Kreis super gewesen.

Die Bluetooth Kopfhörer hätten - geringe Latenzen im gesamten Setup vorausgsetzt - gute Dienste gleistet, um die bereits bestehende Erzählspur während des Einspielens der Musikspur zu hören.

Gruß,
Tobias
 
Sehr witzige Idee, ich hoffe die Ergebnisse sind gewollt :D

Out of the Box-Anwendung:
Nebula Capsule: In dieser Jahreszeit würde ich damit entweder in unserem Wohnzimmer einen Weihnachtsmann mitsamt Rentierschlitten auf die Wand projizieren oder das ganze auf die Hauswand vom Nachbar, dann haben auch mehr Leute was davon :engel: Auf jeden Fall werden dazu dann die Kekse von der Frau mit Hochgenuss gegessen ;)

Die Mobile Bluetooth Box wird das ganze entsprechend mit Weihnachtslieder beschallen.

Und mit den Kopfhörern kann ich endlich während den ganzen Meetings in Zoom und Konsorten gemütlich durch die Wohnung schlendern, während Vorlesungen gehalten werden oder andere wieder zu viel diskutieren :evil:
 
Die Kopfhörer würde ich für unsere Besprechungen via Skype oder einfach zu entspannen bei guter Musik nach der Arbeit nutzen :)
 
In der aktuellen Zeit:

Out of the Box Anwendung:
Mit der Nebula würde ich in meinem Home Office ein entspanntes Hintergrundbild für die nächste Videokonferenz hinter mich projizieren.

Wo in der Welt? immer da, wo gerade mein Notebook und mein Telefon sind.


Hoffentlich bald:

Out of the Box Anwendung:
In einem der wahrscheinlich kleinsten "Wohnmobile" auf diesem Planeten würde ich Filme auf die Heckscheibe projizieren. So könnte ein gelungener Paddeltag ausklingen bzw. der Abend / die Wartezeit vor der nächsten Paddeltour verschönert werden.

Wo in der Welt? an Flüssen und Seen, bzw. auf Campingplätzen ganz in deren Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Out of the Box Anwendung: Beamer als LiveHintergrund bzw. Video-Background beim Musizieren oder sogar anstelle eines Monitors beim Rocksmith Zocken. Den BT Speaker um jederzeit mobil tollen Sound dabei zu haben.
Wo in der Welt? z.B. im Wintergarten oder der Garage oder auf Camping & Zeltplätzen.
 
Moin zusammen!
Dann versuche ich auch mal mein Glück!
Ich bin gerade neu als Azubi zum Metallblasinstrumentenmacher gestartet und der Gewinn wäre echt der Hammer!
Out of the box:
Die Kopfhörer wären genial auf der Arbeit. Dort könnte ich sie unter den Mickey-Mouse-Ohrschutz tragen, wenn ich an den lauteren Stellen arbeite.
Die Box ist genial für alle möglichen Situationen hier. Wenn man sich mit den Schulkollegen trifft in gemützlicher Runde, für kleinere Gigs als Playback oder Gesangsbox (per Bluetooth gibt es da ein paar coole Sachen). Natürlich Post-Corona!
Der Beamer wäre optimal für unser Projekt in dem wir Instrumente und Hersteller die es nicht mehr gibt auf YT vorstellen wollen. Wir könnten damit Closeups projizieren oder Livefeeds einblenden für uns.

Wo in der Welt:
Hauptsächlich da wo der Instrumentenbau zu Hause ist! Im Vogtland!
 
Coole Teile, für die ich direkt Verwendung hätte:
1. Die Kopfhörer sehen nicht nur klasse aus, sondern würden mir tatsächlich im Sinne „have a Break“ in den Pausen auf der Arbeit passende Ablenkung verschaffen.
2. Die Bluetooth- Box würde ich nutzen, um bei den Bandproben neue Multitrack-Aufnahmen zur Ideenfindung in toller Qualität vorzuspielen.
3. Der Beamer wäre für kleine Bühnen super, um Bandlogo und kleine Videosequenzen zu projizieren.

Tolle Teile!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben