Anlaufstellen und Tipps zu guten Reparatur Fachwerkstätten

Fish
Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.10.07
Beiträge
7.669
Kekse
37.859
Ort
Zwischen Würzburg und Heilbronn
In Zeiten wie diesen ist es angebracht wieder über eine Alternative zum Neukauf von defekten Geräten nachzudenken. Es gibt überall gute und kompetente Fachwerkstätten die einem helfen können das lieb gewonnene Teil nicht gleich auf den Müll zu werfen. Auch gibt es vermehrt sog. Repair Cafe's wo man fach- und tatkräftige Unterstützung bei technischen Problemen findet.
Dieser Thread hier als Sammelstelle für alle guten Hinweise zu Fachwerkstätten und Repair Cafe's oder ähnlichem bei denen man schon gute Erfahrungen gemacht hat. Hier gleich mal der erste Beitrag.


Hallo zusammen,

meine Digipro Endstufe (db, RCF) hat mir Probleme gemacht. Das Ersatzteil hätte >300 € gekostet und das war wirtschaftlich grenzwertig.
Zeit war auch knapp und meine vorhandenen Mittel Zuhause in der Werkstatt konnten den Fehler leider nur eingrenzen. Die benötigten ICs hatte ich auch nicht verfügbar... .

Habe dann den Tipp für einen Reparateur vom alten Schlag bekommen.
Ein gelernter Radio- und Fernsehtechniker.
Er hat meine Endstufe perfekt für einen fairen Preis incl. 6 Monate Garantie instandgesetzt.
Er repariert auch alle anderen Arten von Elektronikgeräten, hat vorallem aber ein sehr gutes technisches Verständnis im Bereich Audiotechnik

Ich würde gerne ganz uneigennützig die Erfahrung mit dem Reparaturbetrieb hier im Forum mit allen als Tip Teilen falls mal jemand Bedarf hat.
Mir ist bewusst das dies evtl. als Werbung aufzufassen ist.
Wie aber schon gesagt, wirtschaftlich bringt mir das gar nichts. Möchte nur denjenigen helfen die für Ihre defekte Elektronik einen guten Reparaturbetrieb suchen.

Habe deshalb mit den Mods abgesprochen das ich meine Erfahrung hier im Board Poste und sollte jemand von Euch Bedarf haben schickt mir bitte eine PM. Die Adresse (in PLZ 97XXX) wird dann zugeschickt.

Liebe Grüße und allzeit ausfallfreie Veranstaltungen.

Fish

PS: Einen coolen Humor hat er übrigens auch:
20190801_180912.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mfk0815
  • Gelöscht von Mfk0815

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben