Anleitung für Kross 1 gesucht

Jens W.
Jens W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.25
Kekse
311
Hallo,
ich kann im Netz leider keine deutschsprachige Anleitung (nicht Quick Start) für den Korg Kross 1 finden. Kann jemand mit einem Link oder einer PDF helfen?
Danke und Gruß
Jens

Alle sehr freundlich, Danke.
Aber ich meine den (alten) Kross 1.
Eins!

Hat niemand mehr den Kross 1 und kann mir die Anleitung zukommen lassen?

Vielleicht Korg direkt anschreiben?

Google muss nicht dein Freund sein, kann aber helfen … dort einfach mal das hier eingeben:

Bei Google habe ich das hier mal eingegeben:

korg kross 1 manual german

In den Ergebnissen sollte was zu finden sein, zB

https://www.bedienungsanleitu.ng/korg/kross/anleitung

Wäre das die Richtige?

* Edit: unangebrachte/mißverständliche Formulierung ersetzt

Grund: Unangebrachte/mißverständliche Formulierung ersetzt
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber eine
deutschsprachige Anleitung
Ich würde mir ja zur Not die wichtigsten Passagen aus der Anleitung rausziehen, in deepL übersetzen und dann ausdrucken.

Auf der Korg Seite steht:

"Owner’s manuals for discontinued products
Owner’s manuals or product information may not be available for all products indefinitely or at all, and may be permanently discontinued at the Company’s discretion."

Die deutsche Anleitung wird es also wohl nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]

Die deutsche Anleitung wird es also wohl nicht mehr geben.
Ich kann ja nicht sagen, dass mir die Antwort gefällt 😉 - Aber mir gefällt, wenn jemand meine Frage versteht 🥹. Danke!

Ich habe jetzt ernsthaft dreimal den Link zu Kross 2 , plus die Unterstellung, ich könne nicht googeln. So macht Forum keinen Spaß 🙄.

Habe im Übrigen auch Korg schon angeschrieben, bisher aber keine Antwort.

Ich hab das gleiche festgestellt wie du. Beim googeln entsteht der Anschein es wäre der Einser, ist der aber nicht.

• Gefällt mir
Ich würde mir ja zur Not die wichtigsten Passagen aus der Anleitung rausziehen, in deepL übersetzen und dann ausdrucken.
Wahrscheinlich die pragmatischste Lösung. Vielleicht gab es nie ein deutsches Manual außer dieser Schnellanleitung?

deutschsprachige.... hab ich schlicht überlesen. Sorry.

• Gefällt mir
Ich habe jetzt ernsthaft dreimal den Link zu Kross 2 , plus die Unterstellung, ich könne nicht googeln. So macht Forum keinen Spaß 🙄.
So war meine Bemerkung “Google muss nicht dein Freund sein, kann aber helfen” nicht gemeint, bitte entschuldige wenn das falsch bei dir angekommen ist. Ich habe halt nur gesehen dass mir mehrere Links zu deutschen Bedienungsanleitungen für die Suche nach „Kross 1“ angezeigt wurden, und es gibt in Internetforen (auch hier) durchaus Leute die nicht richtig suchen oder finden, aus welchen Gründen auch immer. Ich selbst kenne aber weder den Kross 1 noch den Kross 2 und kann daher nicht sagen für welches der Modelle diese Anleitungen wirklich sind, deshalb auch die Frage ob die dort angezeigten Links das Richtige sind.

• Gefällt mir
So war meine Bemerkung “Google muss nicht dein Freund sein, kann aber helfen” nicht gemeint, bitte entschuldige wenn das falsch bei dir angekommen ist. Ich habe halt nur gesehen dass mir mehrere Links zu deutschen Bedienungsanleitungen für die Suche nach „Kross 1“ angezeigt wurden, und es gibt in Internetforen (auch hier) durchaus Leute die nicht richtig suchen oder finden, aus welchen Gründen auch immer. Ich selbst kenne aber weder den Kross 1 noch den Kross 2 und kann daher nicht sagen für welches der Modelle diese Anleitungen wirklich sind, deshalb auch die Frage ob die dort angezeigten Links das Richtige sind.
Ja, OK. Das ist wirklich falsch angekommen. Ich hab halt echt schon gesucht 😜.

So: Der Korg Support hat mir die Anleitung für den Kross 1 auf deutsch zum Download bereitgestellt. Falls die jemand braucht - ich teile gern.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer