Korg KROSS 2 - wie Transponierung nutzen?

  • Ersteller bigstrolch
  • Erstellt am
bigstrolch
bigstrolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
12.10.06
Beiträge
177
Kekse
60
Ort
Bayern
Hallo, ich habe eine Frage zum Korg KROSS 2 und komme mit dem Handbuch nicht weiter.
Wenn ich einen Sound aus dem Programm-Modus auf einen der Favoriten liegen habe und diesen zudem um eine Oktave noch oben transponieren möchte, so finde ich hierfür lediglich die Globale Funktion für die Transponierung auf der linken Seite des Kross2, allerdings transponiert der Kross dann sämtliche Sounds entsprechend um eine Oktave nach oben.
Wie kann ich aber nur ein einzelnes Programm um eine Oktave nach oben transponieren? Seit Stunden suche ich danach, finde allerdings nichts dazu :-(
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!
Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich spiele zwar kein Korg Kross aber ich hab mal in die PDF Anleitung geschaut.
Da steht was auf Seite 29 über Quick Layer, dort kannste das dann wohl abspeichern.
 
Hallo, ich sitze gerade vor dem Instrument............und soeben habe ich es gefunden!
Die Transpose-Funktion versteckt sich ganz woanders:
Den Sound aufrufen und 14(!!!) mal mit der "page+"-Taste durch das Menü blättern, bis irgendwann die Untermenüseite "Basic" kommt. Dort ist u.a. die Transpose- und Octave-Funktion der Programms versteckt, welche sich dann nur auf den einzelnen Sound auswirken.
Trotzdem Danke an alle, die hier mitgelesen haben und an Überflieger für die Meldung. Im Quick-Layer-Modus könnte man das wohl auch machen, aber bei mir gings vorrangig um einen Einzelsound. Trotzdem Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben