Annihilator- Set The World On Fire Basssound

  • Ersteller Beerforce
  • Erstellt am
Beerforce
Beerforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
29.12.13
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach dem Annihilator Bassound auf dem Set the world on fire Album und ganz spezifisch von den Songs "Snake in the grass" und "Sounds good to me".

Equipmenttechnisch möchte ich das hauptsächlich über Modelling hinbekommen da ich den Sound in 2 Proberäumen und Zuhause haben möchte und im Moment kein Budget für großartig neues Spielzeug vorhanden ist.

Weiss jemand von euch was für ein Setup 1993 von den Jungs benutzt wurde bzw. kann mir helfen so nah wie möglich an den Sound ranzukommen ?
Danke im vorraus.
Cheers
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abend Hotte,
erstmal danke für die Antwort.

Tabs hab ich bereits, mir geht es lediglich um das benutzte Setup, angefangen beim Amp über markante Eq-Settings bis zu eventuell benutzten Effekten.
Der Link zu den Kleinanzeigen ist bereits 2 Jahre alt, soweit ich das gesehen hab ist da kein Annihilator Equipment mehr zu finden.
 
Upps, hab das mit der Fratzbooksite nicht gesehen da ich keine Verträge mit dem Zuckerberg hab. Aber dann musst du mal schauen ob du was von Wayne Darley findest, HP oder Ähnliches. Denn Basscover zu den Songs findet man eigentlich genug dazu.
 
Jeff Waters hat zumindest in der Vergangenheit den Bass immer selbst eingespielt.
Für Gitarristen typisch spielt er sehr nahe am Steg. Der Anschlag mit Plek ist 100 % kontrolliert, nicht zu stark und nur nicht ganz von dieser Welt.
Für den Sound dürfte ein D.I. Signal ausreichen, vorzugsweise ein Humbucker am Steg oder ein Jazz mit beiden Pickups voll auf. Ein Preci Ton kommt hier, besonders bei schnellen Abschnitten etwas zu träge.
Mit einem High-Cut ab 5kHz braucht man in diesem Fall auch keine Boxen Sim .
Bei Bedarf um 80 Hz und 2 kHz etwas pushen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Erstmal Danke für die Antworten.
Habe den Sound jetzt annähernd so hinbekommen.

Mit einem High-Cut ab 5kHz braucht man in diesem Fall auch keine Boxen Sim .
Bei Bedarf um 80 Hz und 2 kHz etwas pushen.

Genau das hat gefehlt, hab den Eq so eingestellt und jetzt passt's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben