(set the world) alight [noch unstrukturiert]

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
Hallo

habe einen neuen Text fertiggestellt... bzw. um genau zu sein nur die einzelnen Elemente davon und ich konnte mich noch nicht durchringen, da eine Ordnung reinzubringen, daher hab ich jetzt mal Verse und Refrains zueinandersortiert...
würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreibt :)


[V1]
all around you just dark shades of grey
those moving shadows seem to_be grinning
the only light's a small firefly
no change in sight
set the world alight

[V2]
resistance's growing strong against you
the more you push the less you achieve
your movement slows, seems like a freeze-frame
no change in sight
set the world alight

[V3]
the floor too slipp'ry to take a stand
a breeze of air and you lose your ground
a yell, a look and you're off your feet
no change in sight
set the world alight

[Ref1]
you've fallen
and you're calling,
they're not listening to you

you're crawling
and they're tall and
they are walking over you

[Ref2]
you're at the edge of dying
no more crying left in you
their life seems worth denying
take the matchbox, make it true

[V4]
fading edges at the horizon
the air so thick you barely can move(oder langweiliger: breathe)
the heat so close you feel like melting
... you set the world alight, you set the world alight
 
Eigenschaft
 
Hey,

echt guter Text, gefällt mir. Ist vor allem auch in gutem Englisch geschrieben wobei ich mir bei manchen Fromulierungen nicht ganz sicher bin ob die so funktionieren.

Beim drüberlesen konkret is mir eigentlich nur eine Stelle aufgefallen, die ich unbedingt anders schreiben würd:

"your movement slows, seems like a freeze-frame" dafür würde ich eher schreiben: "your movement slows, it seems like frozen" wobei deins nicht falsch ist. Ist einfach Geschmacksache und ich find "like a freeze-frame" hört sich seltsam an.

So, eigentlich bin ich ja arbeiten, aber jetzt nach dem lesen deines Textes hab ich auch gerade Lust was zu schreiben. Muss die Arbeit wohl noch warten^^

lg, Digle
 
da hast du exakt die Zeile rausgegriffen, mit der ich bis zum Ende gehadert hatte, weil ich da auch einfach keine passende Formulierung fand :redface:

aber danke :) "gutes Englisch" ist ein Lob das ich echt sehr sehr gerne höre :)
 
Liest sich sehr nach Lehrbuch. Nix dran auszusetzen, wenn man gewisse Maßsstäbe anlegt. Aber hier im Forum sammeln sich Texte an die scheinbar demselben Baukasten entspringen. Grob ausgedrückt so ne Art Asslicking Gay Songs. Der hier steht bei mir unter Verdacht auch wenn er nach ''Baukastenregeln'' gut gemacht ist. Ich erwarte irgendwie nicht dass jemand den Kritikpunkt versteht. Ich find ihn gut, aber nur, weil ich, nach dem ich hier bisschen rumgelesen habe, nicht mehr viel erwarte. Paar Texte vom User Kafka Tamura (oder so ähnlich) fand ich ECHT geil, also nicht nur verglichen mit anderen. Bin also nicht nur am rummeckern hier.

Das Englisch ist ok, das sag ich als ehemaliger 1er Schüler (in Naturwissenschaften ....haha).
 
Mein lieber Herr Wolfsb, ich verstehe kein Wort :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben