Anniversary 6100 LM Topteil

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Guuude,

spiel unteranderem einen 6100LM mit 5881er Röhren. Folgendes Problem: Der Leadkanal also ch3, hat zwar monster Gain (ohne contour und Gainboost) allerdings interessanterweise bricht der Ton nach relativ kurzer Zeit ab. Vorbeugung: *gg* an den Klampfen liegts net, im Crunchkanal ch2 verhält er sich ganz normal. Die Vorstufenröhren, alle 7, hab ich im Februar ausgetauscht. Wo kann ich da ma basteln/suchen um das problem zu beheben?

Mein Equipment is folgendermaßen verschaltet:

Gitarre --> Marshall 6100LM --> FX Send --> KORK DTR II --> Klotz PCL50M Kompressor/Limiter --> Input Alesis Quadraverb I Plus

Output Left Alesis QVerb --> FX Return Marshall 6100LM
Output Right Alesis QVerb --> FX Return JCM2000 DSL 100

heavy Greetz
Andreas

Achso, beide Endstufen laufen in der Verschaltung auf 100% Leistung, liegt am JCM2000 DSL100 weil Endstufe bei dem immer voll offen, die Regelung findet nur in der Vorstufe statt.
 
Eigenschaft
 
Evt. liegt das an einem ausgelutschten Poti... versuche mal die Gain und Volumeregler im Betrieb zu verstellen, sollten da 'stumme' Stellen auftreten solltest du die Teile auswechseln. Das Problem hatte ich zumindest damals an meinem Valvestatecombo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben