Anodenblech glüht! Gefahr für Amp?

  • Ersteller Fenderizer
  • Erstellt am
Hi Pete,
es gibt in Frankfurt das Cream Music im Bahnhofsviertel, die bringen den Amp aber auch weiter zu ihrem Techniker und das dauert dann eine bis drei Wochen.
In Darmstadt kenn ich noch das Feedback (bei denen hab ich auch meinen letzten Röhrenwechsel machen lassen).

Grüsse
Thomas
 
So also nach nochmaligem Anschauen der Röhren, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es doch nicht das Anodenblech ist, das da glüht (wenn jemand ein Bild vonner 6550 mit glühendem Anodenblech hat wärs geil). Trotzdem habe ich dann mal die Röhren mit ner Lampe angeschaut und was ich da gesehen hab war mir ein graus.
Der Getterniederschlag, ist schon bräunlich verfärbt und das bei beiden Röhren, echt nicht schön -.-
Naja allein davon geht ja hoffentlich noch nicht sooo eine große Gefahr aus hoff ich mal, trotzdem bin ich bestrebt so schnell wie möglich die Röhren wechseln zu lassen.
Weitere tips zu ampwerkstädten wären nett, da Frankfurt und Darmstadt zwar noch ok wären, da ich ein Auto hab, es mir aber trotzdem lieber wäre wenns in Mainz oder Wiesbaden was gäbe. Das einzige was ich kenne ist dr. drum, von dem irgendwer mal meinte, dass die auch Amps reparieren und Röhren wechseln.

gruß Pete
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben