Another Love - Tom Odell (Cover)

H
hetepetete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.23
Registriert
28.06.20
Beiträge
22
Kekse
600
Hallo und guten Morgen :)
mein Name ist Hanna und ich habe vor Kurzem meinen ersten Cover Song aufgenommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr da mal reinschaut und mir euer feedback dazu geben könntet.



Danke und liebe Grüße,
Hanna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Hanna, herzlich willkommen an Board!
Schöne warme Stimmfarbe, hört sich sehr angenehm an. Erinnert mich ein wenig an Ilgen-Nur. Würde gern mehr von dir hören.
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Hanna,

ist super geworden, deine Cover Version! :great: Gefällt mir sehr gut!

Könnte mir sie auch gut als minimalistische Acoustic-/Ambient-Guitar Version vorstellen. (Was natürlich daher kommt, dass dass mehr mein Feld ist und das was ich so mache... ;))

Schöne Grüße,
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo :)

Das Piano klingt mir zu sehr nach MIDI / zu hart abgestimmte Velocity.

Gesangsstil ist mir etwas zu unterkühlt, Wärme und Verletzlichkeit wechselnd in die Passagen eingebaut würde ich weniger ermüdend finden.

Ansonsten aber stilsicher, wer genau das mag, kommt hier auf seine Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Hanna,

ist super geworden, deine Cover Version! :great: Gefällt mir sehr gut!

Könnte mir sie auch gut als minimalistische Acoustic-/Ambient-Guitar Version vorstellen. (Was natürlich daher kommt, dass dass mehr mein Feld ist und das was ich so mache... ;))

Schöne Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,
vielen Dank, das freut mich sehr! Ja gute Idee, ich mag ruhigere acoustic versionen auch sehr gerne, vielleicht mache ich das sogar. :) Liebe Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo :)

Das Piano klingt mir zu sehr nach MIDI / zu hart abgestimmte Velocity.

Gesangsstil ist mir etwas zu unterkühlt, Wärme und Verletzlichkeit wechselnd in die Passagen eingebaut würde ich weniger ermüdend finden.

Ansonsten aber stilsicher, wer genau das mag, kommt hier auf seine Kosten.
Hallo, vielen Dank für dein Feedback :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Hanna, herzlich willkommen an Board!
Schöne warme Stimmfarbe, hört sich sehr angenehm an. Erinnert mich ein wenig an Ilgen-Nur. Würde gern mehr von dir hören.
Gruß camus
Hallo Camus, vielen lieben Dank, das freut mich sehr! :) Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde auch: Schön gesungen, angenehme dunkle Stimmfarbe, wie man sie nicht so häufig hört.

Und davon abgesehen freue ich mich natürlich, dass du meinen Beitrag zum Thema Threadtitel aus deiner älteren Hörprobe nicht nur verspätet geliked, sondern direkt in die Tat umgesetzt hast ;)

Das Piano klingt mir zu sehr nach MIDI / zu hart abgestimmte Velocity.

Wenn auch nicht in diesen Worten, dachte ich beim Intro so ziemlich das gleiche.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde auch: Schön gesungen, angenehme dunkle Stimmfarbe, wie man sie nicht so häufig hört.

Und davon abgesehen freue ich mich natürlich, dass du meinen Beitrag zum Thema Threadtitel aus deiner älteren Hörprobe nicht nur verspätet geliked, sondern direkt in die Tat umgesetzt hast ;)



Wenn auch nicht in diesen Worten, dachte ich beim Intro so ziemlich das gleiche.

...
Haha ja besser spät als nie 😁 vielen Dank! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir dazu so einfällt, auffällt:

Mir gefällt es gut. Sound passt für mich, Bass ist voll, E-Gitarren Sound stimmig, ja das Klavier, aber wirklich schlimm finde ich auch das nicht. Deine Stimme gefällt mir. Ich bin immer froh, mal tiefe Frauenstimmen zu hören, die nicht zu Tode geautotuned wurden und mich mit hohen Kieksereien eher langweilen als ansprechen. Das ist schon mal definitiv auf der Habenseite.

Was mir etwas fehlt ist die Steigerung und Verdichtung des Originals. Habe mir dazu deine/eure Version und das Original mehrfach angehört, um überhaupt zu verstehen, was da passiert und wie dieses Gefühl der Steigerung erzeugt wird. Neben der Verdichtung der Instrumente variiert der Gesang deutlich. Erster Durchlauf ist zurückhaltend, zerbrechlich, zweiter Durchlauf kraftvoll, entschlossen, dritter Durchlauf fast rufend/schreiend, verzweifelt. Das finde ich in deinem Gesang so nicht wieder. Du singst mehr oder weniger durchgehend gleich.

Ach ja, und das Video. Ich habe nachgedacht, ob mir das Video in dieser virtuellen Möbelhauskulisse, in der du etwas passiv mit hängenden Armen stehst, irgendetwas erzählen soll, was mit dem Song zu tun hat. Ich habe aber keine sinnvolle Verknüpfung herstellen können.

So, das wär´s auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir dazu so einfällt, auffällt:

Mir gefällt es gut. Sound passt für mich, Bass ist voll, E-Gitarren Sound stimmig, ja das Klavier, aber wirklich schlimm finde ich auch das nicht. Deine Stimme gefällt mir. Ich bin immer froh, mal tiefe Frauenstimmen zu hören, die nicht zu Tode geautotuned wurden und mich mit hohen Kieksereien eher langweilen als ansprechen. Das ist schon mal definitiv auf der Habenseite.

Was mir etwas fehlt ist die Steigerung und Verdichtung des Originals. Habe mir dazu deine/eure Version und das Original mehrfach angehört, um überhaupt zu verstehen, was da passiert und wie dieses Gefühl der Steigerung erzeugt wird. Neben der Verdichtung der Instrumente variiert der Gesang deutlich. Erster Durchlauf ist zurückhaltend, zerbrechlich, zweiter Durchlauf kraftvoll, entschlossen, dritter Durchlauf fast rufend/schreiend, verzweifelt. Das finde ich in deinem Gesang so nicht wieder. Du singst mehr oder weniger durchgehend gleich.

Ach ja, und das Video. Ich habe nachgedacht, ob mir das Video in dieser virtuellen Möbelhauskulisse, in der du etwas passiv mit hängenden Armen stehst, irgendetwas erzählen soll, was mit dem Song zu tun hat. Ich habe aber keine sinnvolle Verknüpfung herstellen können.

So, das wär´s auch schon.
Vielen lieben Dank für das sehr gute feedback! :) Du hast absolut Recht, darauf werde ich in Zukunft mehr achten, habe es wirklich im Vergleich sehr monoton gesungen! Und ja das stimmt, auch wenn man mit Greenscreen arbeitet, ist es wirklich von Vorteil, vorher schon zu wissen, wie das Endresultat aussehen soll, wir wussten es nicht und ruhig stehen schien mir da die sicherste Variante zu sein, was aber auch etwas lahm ist 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Mischung aus Kopf- und Bauchstimme sehr berührend. Monoton ist das gar nicht. Es ist halt der Ausdruck von einem gespaltenen Gefühl.
Nebenbei hat das Ensemble auch einen großen Anteil am Hörgenuss. Alles ist geschmeidig durch komponiert und aufgenommen.
Zurück zum Gesang kann sagen, daß man sich auf weitere Lieder damit freun kann.
Ich würde den schönen Text noch als Untertitel zu dem Video hin zu fügen, damit sich jeder ein Bild von der Situation machen kann.
Kritik ist ja häufig dazu da, die Leistung des Gehörten noch zu pushen und das ist auch richtig so, weil da noch viel Potenzial für weitere Geschichten ist. Allerdings braucht man hier ran nicht mehr viel zu verbessern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben