QOTSA - Another love song oder 311 - You wouldn't believe

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman
Fettman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.02.04
Beiträge
253
Kekse
2.102
Weis jemand wie man die Gitarre so klingen lassen kann wie die Lead Gitarre in "Another love song" von QOTSA?

Falls wer das Lied nicht kennt: So ein Effekt wird auch im Lied "You wouldn't believe" von 311 kurz vorm Refrain immer verwendet.


Hat jemand so einen Effekt? Oder kennt jemand einen Effekt der so klingt?
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee?
 
Da ist ein Tremolo oder ein Phaser drin, das kann ich jetzt nicht so genau raushören.
->Speed rellativ schnell einstellen und den Peek bzw. das Intervall nicht sehr hoch einstellen. Den Mix auch nicht voll aufdrehen.

Du meinst doch die Leadgitarre oder? Ich glaube aber das es eher ein Tremoloeffekt ist. Phaser hören sich nämlich mehr nach Chorus an bzw. räumlicher. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es ein Tremolo ist :) ;) , die Keys(Orgelsound) stören da an ein paar Stellen.
Die Rhythmgitarre könnte ne Tele oder Danelectro sein mit nem Overdrivepedal, aber wenig Gain, vielleicht die Hälfte.
 
Danke für die Tipps, dann werd ich wohl bald irgendwo Tremolos ausprobieren gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben