QOTSA - Another love song oder 311 - You wouldn't believe

von Fettman, 15.05.04.

  1. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 15.05.04   #1
    Weis jemand wie man die Gitarre so klingen lassen kann wie die Lead Gitarre in "Another love song" von QOTSA?

    Falls wer das Lied nicht kennt: So ein Effekt wird auch im Lied "You wouldn't believe" von 311 kurz vorm Refrain immer verwendet.


    Hat jemand so einen Effekt? Oder kennt jemand einen Effekt der so klingt?
     
  2. Fettman

    Fettman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 16.05.04   #2
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 16.05.04   #3
    Da ist ein Tremolo oder ein Phaser drin, das kann ich jetzt nicht so genau raushören.
    ->Speed rellativ schnell einstellen und den Peek bzw. das Intervall nicht sehr hoch einstellen. Den Mix auch nicht voll aufdrehen.

    Du meinst doch die Leadgitarre oder? Ich glaube aber das es eher ein Tremoloeffekt ist. Phaser hören sich nämlich mehr nach Chorus an bzw. räumlicher. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es ein Tremolo ist :) ;) , die Keys(Orgelsound) stören da an ein paar Stellen.
    Die Rhythmgitarre könnte ne Tele oder Danelectro sein mit nem Overdrivepedal, aber wenig Gain, vielleicht die Hälfte.
     
  4. Fettman

    Fettman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 16.05.04   #4
    Danke für die Tipps, dann werd ich wohl bald irgendwo Tremolos ausprobieren gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping