@infernalvoice
nicht schlecht! Den "Kritikpunkten" schließe ich mich an, möchte Dir jedoch vielleicht einen Hinweis geben, wie Du mit der Maskierung umgehen kannst, wenn die Rhythmusgitarren etwas lauter werden. Übrigens würde ich vielleicht sogar das Main Vocal mal 0,3 dB lauter machen...
Bei Dir bietet sich möglicherweise Stem Mixing an, wobei ich davon ausgehe, dass Du vielleicht schon Busse für Vocal, Drums, Gitarren und Instrumental verwendest.
Deine Hauptelemente sind: Vocal, Drums und Gitarren. Für die Durchsetzungsfähigkeit "normaler" Vocals hebe ich "routinemäßig" so bei ca. 800 Hz etwas an und mache das dann auch eine Oktave höher bei ca. 1.600 Hz (nicht drauf festnageln, ist natürlich von der Stimme abhängig). In Deinem Fall liegt das tonale Zentrum wahrscheinlich etwas tiefer, wo genau, musst Du mal gucken, dennoch kannst Du im Bereich der Sprachverständlichkeit gucken, wo es passt. Diese beiden Frequenzen "entziehe" ich konsequent, aber nicht zu drastisch den Gitarren und dem Instrumental, das geht ggf. auch dynamisch. Bei den Gitarren ist es etwas leichter, weil auch bei 2,5 bis 3,2 kHz die "fiesen" Frequenzen sitzen, die man absenkt. Insgesamt ergibt sich für Deinen Musikstil dann auch die typische "Badewanne"...
Die Korrekturen kannst Du einfach auf den Bussen machen und das sollte eigentlich schon helfen.