Melodic Metal instrumetal - konstruktive Kritik erbeten

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo Zusammen,

ich hab nen neuen Song soweit fertig und wollte ein paar Meinungen einholen. Was kann ich besser machen?

Gruß

https://soundcloud.com/infernalvoice/32-melodic-metal-instrumental
 
Eigenschaft
 
Klingt soweit ganz gut, aber das Intro zum Beispiel finde ich etwas zu eintönig, nachdem du 4 x das Riff "nackt" hast ablaufen lassen würde ich dann noch eine Variation einbauen vll ne 2te Gitarre oder ein Synth der eine Melodie oben drüber spielt ..

Zb hier als Beispiel was ich meine, nachdem das Anfang Gitarrenriff 4 x gespielt wurde bringt die Solo-Gitarre mit einem Melodiebogen ne Steigerung rein die dann den Übergang zur ersten Strophe einleitet ..

https://www.youtube.com/watch?v=JkPBizXpTKY

:) Das nur mal als kleine Anregung .. der Song beinhaltet auch ein wunderbares Lehrbuch Solo von dem man einiges lernen kann (alleine schon die Piano Überleitung ist erste Sahne) ...
 
Snare ist zu laut!
bei 0:24 kommt eine Gitarre dazu -das wird dann lauter - und wenn sie weg ist klingt das als würde sie ein Loch hinterlassen ... so bitte nicht ;)
 
Hi, danke für die Meinungen!

Der song bisher war noch nicht ganz fertig. Es fehlten noch die ganzen VST-Sachen die zumindest einen Teil der Kritik ausgleichen sollten. Ich wollte erstmal ne Meinung über die "Basics" haben. Hier ist der aktuelle Stand:

https://soundcloud.com/infernalvoice/32-fullmix
 
Mach dir Drums leiser ... locker -3 dB
 
Hi, hab die Drums ne ganze Ecke leiser gemacht und auch die Lautstärke noch Maximiert.

:D
https://soundcloud.com/infernalvoice/32-fullmix-2
 
Drums passen jetzt ganz gut. Gitarren etwas weniger Gain und etwas mehr Mitten.
Orchester ist mir im ersten Teil etwas zu laut. Ausserdem habt es etwas zuwenig Attack. Es kommti mmer so ne 32tl zu spät. Entweder anders spielen lassen oder ne 32tel Note vorziehen.
Im Frau singt Ah-Teil ist das dann nicht mehr so auffällig und das Verhältnis zu den Gitarren passt besser.
 
Lass bei den Samples diese Tiefen irgendwas Staccati raus. Du hast doch dafür die Gitarre. Die hohen sachen drin lassen. Nur bei dem Synthchor ist das etwas störend, dass die erst so spät einsetzen.
Und ich muss mich Captain-P anschließen. Das Orchester ist zu laut da reingemischt. Das fällt einem richtig auf wenn es dann nicht mehr spielt. Dann klingt es auf einmal so dünn.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben