Melodic Death Metal spielen?

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
Also ich hör ziemlich viel Melo-Death Metal Bands wie Kalmah, Children Of Bodom, Soul Embraced, In Flames, Immortal Souls usw. und finde Melodic Death ein hammer Musik-Genre. Doch jetzt kommt die Frage: Wie spiel ich Melodic Death Metal? Mit einer Gitarre geht das doch gar nicht, da doch immer 2 Gitarren spielen. Der eine Riff, der ander Lead. Wie macht man solche Leadriffs für Melo-Death, oder wie macht man ein Melo-Death Riff?Techniken? Know-How?
 
Eigenschaft
 
Spiel doch einfach n paar lieder aus dem gernre nach dan weißt du es.

achja :sufu: es gab hier nähmlich schon tausede male ähnliche threads;)
 
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet: Eine Gitarre spielt den Rythmus-Part und die andere den Lead-Part. Mit einer Gitte kann man das also nicht spielen, außer du recordest das ganze.

btw: Children of Bodom is kein Melodic Death Metal :D.

Benutz mal die :sufu:.

Mfg
 
Whorácle;3969273 schrieb:
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet: Eine Gitarre spielt den Rythmus-Part und die andere den Lead-Part. Mit einer Gitte kann man das also nicht spielen, außer du recordest das ganze.

btw: Children of Bodom is kein Melodic Death Metal :D.

Benutz mal die :sufu:.

Mfg


jaja ich weiss aber CoB hat anteile drin , richtiger Melo Death ises ned :D
 
bitte nicht schon wieder...
 
@MetalGuitarMan
du musst einfach verstehen, dass alle paar Tage ein neuer Thread eröffnet wird, in dem gefragt wird, wie man bestimmte Metalarten spielt und in diesen Threads wird eig immer das Gleiche empfohlen:

Spiel Lieder deiner Lieblingsband nach, guck dir an, wie der Song aufgebaut ist.
Wenn du das fertig hast, versuche selber Riffs zu entwickeln und mach deinen eigenen Song.
 
diese threads enden in endlosen empfehlungen von irgendwelchen tabs (dann frag ich mich immer, warum man nicht auf die guitar hero klampfe wechselt), von irgendwelchen bands, gipfeln in stereotypen behauptungen (melodic death kann man definitiv nur mit einer gitarre spielen...quatsch, das hängt doch von der herangehensweise ab), geht dann zu sinnlosen diskussionen über zum thema, ob band z eigentlich noch stil x entpricht, meint inhaltsentleerten schubladendenken.

anstelle, dass dich selbst fragst, ob die frage überhaupt beantwortet werden kann, ob solch ein frage überhaupt sein muss. stattdessen solltest die musik leben und lieben, dich reinversetzen, dich drin suhlen, nicht mehr ohne die musik leben wollen, schon gar nicht ohne sie zu celebrieren und zu spielen.... aber wenn dazu ein forum brauchst, hast schon verloren... außerdem, egal wie viele songs du nachspielen kannst, heißt das noch lange nicht, dass einen komponieren kannst... so wass kommt von innen und nicht aus irgendwelchen threads!
 
diese threads enden in endlosen empfehlungen von irgendwelchen tabs (dann frag ich mich immer, warum man nicht auf die guitar hero klampfe wechselt), von irgendwelchen bands, gipfeln in stereotypen behauptungen (melodic death kann man definitiv nur mit einer gitarre spielen...quatsch, das hängt doch von der herangehensweise ab), geht dann zu sinnlosen diskussionen über zum thema, ob band z eigentlich noch stil x entpricht, meint inhaltsentleerten schubladendenken.

anstelle, dass dich selbst fragst, ob die frage überhaupt beantwortet werden kann, ob solch ein frage überhaupt sein muss. stattdessen solltest die musik leben und lieben, dich reinversetzen, dich drin suhlen, nicht mehr ohne die musik leben wollen, schon gar nicht ohne sie zu celebrieren und zu spielen.... aber wenn dazu ein forum brauchst, hast schon verloren... außerdem, egal wie viele songs du nachspielen kannst, heißt das noch lange nicht, dass einen komponieren kannst... so wass kommt von innen und nicht aus irgendwelchen threads!



Dankeschön. Habs gerafft. Eben darum frag ich ja, es bringt mir nichts Songs zu covern und dann einen änhlichen zu bekommen, und eigentlich sollte ich diese Frage gar nicht stellen, denn jeder der es erklärt erklärt es aus seiner Sicht und eindrücke durch MeloDeath von bestimmten Bands. Am Schluss hab ich nur eine Antwort die sich von Liedern von Bands ableiten die MeloDeath machen.Also Kopie!
 
lass einfach deine kreativiät walten ;)
 
spiel einfach mahl nen paar songs aus dem genre nach und zieh dir die mukke mal intensiv rein dh. mehrere stunden am tag und dann lass deiner kreativität einfach freien lauf ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben